Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

rote Punkte

Thema: rote Punkte

Hallo, mein Sohn, 15 Monate, hat seit 4 Tagen Stecknadelgroße rote Punkte auf beiden Ohrläppchen. Schwach auch auf den Wangen. Es sind keine Pickelchen, sie erinnern mehr an kleine Blutergüsse. Waren am Freitag bei der Kinderärztin; sie war sich nicht sicher, meinte aber es könnte ein Ekzem sein. Tragen jetzt 2 x täglich eine leichte Cortisoncreme auf. Seit heut morgen sind die Punkte noch mehr geworden. Sonst keine Beschwerden; kein Fieber, er kratzt sich auch nicht. Er schreit auch nicht wirklich, dass man meinen könnte, die Punkte kämen vom anstrengen. Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

von happy1mami am 26.05.2013, 15:02



Antwort auf Beitrag von happy1mami

hmmm habe leider auch keine Idee dazu aber das die gleich mit einer Cortisoncreme ran geht finde ich ja auch nicht gut. du schreibst es ist mehr geworden - weiterhin am Ohr oder über den Körper verteilt? kannst du es vielleicht mal fotografieren?

von keinnamemehrfrei am 27.05.2013, 20:52



Antwort auf Beitrag von happy1mami

hatte mein Sohn vor kurzem auch, er knetet und reibt sich aber gern das Ohrläppchen bei Müdigkeit oder wenn es ihm nicht gut geht, bei Krankheit o.ä. Ich dachte schon, er bekommt Sommersprossen:-)

von Ann78 am 31.05.2013, 13:02