Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von SassiStern  am 08.02.2020, 9:51 Uhr

Reihenfolge der Sprachentwicklung - erinnert ihr euch noch?

Ich habe mehrere Kinder und es war bei allen völlig unterschiedlich. Würde mir da keine großen Gedanken machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Sprachentwicklung- früh- intelligenter?

Liebe Mitleserinnen, ich habe gesehen, dass diese Frage schon öfters gestellt wurde... in unserem Fall ist es so, dass meine 3-jährige Tochter in den Augen anderer "schlecht" spricht. Sie ist jetzt genau 3 1/4 Jahre alt und geht seit über einem Jahr in den Kindergarten. ...

von xinghu 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sprachentwicklung

Sprachentwicklung 2jähriger

Hallo Mamas, ich mache mir momentan grosse Sorgen um meinen 2jährigen Sohn ( er wurde am 7.7.16 2 Jahre) ! Er spricht kein einziges Wort nicht einmal Mama gar nichts. Er geht seit 4.7.16 in die Kita, das klappt wunderbar bis auf die anfängliche Trennung. Er weint aber nur 1 ...

von Coco1981 20.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sprachentwicklung

Sprachentwicklung verzögert mit 33 Monaten

Halli Hallo, mein Sohn wird im November 3 Jahre alt. Seit gestern ist die Eingewöhnung in den Kindergarten. Heute sprach mich die Erzieherin drauf an, dass mein Sohn "zu schlecht " sprechen würde. Als ob Eingewöhung nich schon genug reichen würde :( Wir wissen von dem ...

von Seute 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sprachentwicklung

Sprachentwicklung mit 2

Meine Tochter wir bald zwei.Wir waren neulich bei der U7 wo sie wie immer keinen piep gemacht hat. &516; Sobald Leute drum rum sind redet sie nicht. Desshalb konnte ich dort auch nicht fragen ob es normal ist wie sie redet. Ich will nicht ...

von Ameise12 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sprachentwicklung

sprachentwicklung

hallo ich habe mal eine frage zur sprachentwicklung. ich habe gelesen und auch vom kinderarzt gehört, dass kinder mit 2 jahren ca 50 wörte beherrschen sollen. heißt beherrschen auch verstehen oder nur selbst sprechen? klar ist das nur ein ungefährer richtwert! aber was mich ...

von nefertima 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sprachentwicklung

Sprachentwicklung

Hallo, meine Tochter hat eine symptomatische Epilepsie verursacht durch zwei Narben im Gehirn (rechts und links (links ist das Sprachzentrum)). Wie ihr euch denken könnt, waren wir bei zig Ärzten. Jeder sagte etwas anderes. Die einen empfahlen Logopädie, der andere sagte, es ...

von Waswissenwill 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sprachentwicklung

sprachentwicklung

Hallo liebe mamis Ich bin etwas verunsichert und zwar mein sohn ist jetzt 15 monate alt und kann gerade mal mama abba und heiß sagen. Ich muss dazu sagen er wurde vor 3 Wochen an den Ohren operiert wril er rechts nichts hören konnte. Muss ich mir jetzt sorgen machen das er so ...

von lachgernmaus 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sprachentwicklung

Sprachentwicklung 19 Monate

Hallo! Unser Sohn ist gerade 19 Monate alt geworden. Er scheint nicht der Mann großer Worte zu sein...Denke mal, wir kommen auf etwa 10 Worte, die er regelmäßig benutzt (Mama, trinken, heiß, wau-wau usw.). Er versteht alles ganz genau, aber von 2-Wort-Sätzen (wie manche in ...

von Nele 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sprachentwicklung

Nochmal Thema: Sprachentwicklung

Es gibt ja oft die Diskussion zum Thema Sprachentwicklung. Wie äußert sich denn das nich "sprechen können" bei den Kindern, die mit ca. 2 Jahren noch nicht wirklich plaudern? Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre geworden und spricht auch noch nicht. Er kann vielleicht max. 10 Worte, ...

von Jyriell 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sprachentwicklung

Sprachentwicklung

Hallo, meine Tochter fast 2,5Jahre sabbelt eigentlich den ganzen Tag nur versteht man oft nicht was sie einen erzählen möchte, was sie auch selber oft dann traurig macht (kann ich ja auch verstehen). Wenn man dann zu ihr sagt zeig mir doch mal was du von mir möchtest zeigt sie ...

von _sheepi_ 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sprachentwicklung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.