Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

WiPo-Impfung doch nicht so toll????

Thema: WiPo-Impfung doch nicht so toll????

Könnte meinen Kleinen jetzt gegen WiPo impfen lassen, aber anscheinend gibts da doch etliche Versager laut kiArzt. Habt Ihr da auch Erfahrungen dahingehend gemacht? Wenn ja, ist das doch auch nicht Sinn einer Impfung wenn ich die Krankheit doch bekommen, oder?

Mitglied inaktiv - 18.08.2007, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe meinen Sohn auch impfen lassen und er hat die Windpocken nicht bekommen, obwohl schon zwei mal im Kiga welche waren und einmal in der Nachbarschaft. Habe aber auch schon oft mitbekommen das geimpfte Kinder sich trotzdem angesteckt haben. Lg.

Mitglied inaktiv - 18.08.2007, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich finde man muß Schaden/Nutzen abwägen. Und wir sind bei uns der Meinung das sich der Aufwand nicht lohnt. WiPo sind nicht so dramatisch, da gibt es sinnvollere Impfungen ;-) Was den Wert der Impfung angeht: Jede Impfung kann die Symptome hervorrufen. Ich zum Beispiel war nach der Hepatitis Impfung für 5 Tage im Fieber. Bin zwar jetzt geimpft habe aber erst mal leiden müssen. Das lohnt sich bei einer WiPo Impfung nicht. Das können die Kleinen ab....B.

Mitglied inaktiv - 18.08.2007, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hal ----------- Hallöchen, also ich habe meinen kleinen auch vor ein paar Tagen impfen lassen. Er hat eine Kombi Spritze bekommen gegen 7 oder acht Krankheiten. Unser Arzt sagte zu mir das die Impfung kein 100 % Schutz ist nur das wenn er eine der Krankheiten bekommt, er sie dann halt nur in abgeschwächter Form bekommt. LG Freya

Mitglied inaktiv - 18.08.2007, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns war die Impfung in der 6fach mit drin und ich hatte damit auch kein Problem. Warum nicht, ist ja nur ein Pieks.

Mitglied inaktiv - 18.08.2007, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 18.08.2007, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

Windpocken-Impfung Die Windpockenimpfung ist nicht unumstritten, sogar in Kreisen, die Impfungen normalerweise befürworten. Durch die Impfung kommt es zu einer Verschiebung des Gleichgewichts zwischen Windpocken und Herpes zoster. Eine Impfung wird zwar die Anzahl der Windpockenerkrankungen reduzieren, aber gleichzeitig kommt es zu einem Anstieg von Herpes zoster Erkrankungen. Je grösser die Effektivität der Impfung, desto höher die Zahl der Zoster Erkrankungen(J Infect. 2002 May;44(4):211-9.Edmunds WJ, Brisson M. The effect of vaccination on the epidemiology of varicella zoster virus / Yih WK, Brooks DR, Lett SM, Jumaan AO, Zhang Z, Clements KM, Seward JF The incidence of varicella and herpes zoster in Massachusetts as measured by the Behavioral Risk Factor Surveillance System (BRFSS) during a period of increasing varicella vaccine coverage, 1998-2003.BMC Public Health. 2005 Jun 16;5(1):68.) Vergleicht man Windpocken mit Herpes zoster so kann man feststellen, dass es bei Zoster-Erkrankungen zu 300% mehr Krankenhauseinweisungen und 500% mehr Todesfällen kommt (Data Reveals Threat of Shingles Epidemic From Vaccine Use Health Officials Threaten Legal Action Against Researcher Wednesday October 1, 7:40 am ET, http://biz.yahoo.com/prnews/031001/phw006_1.html) Die Impfung kann ferner bei Kindern, die schon in Kontakt mit dem Varizella zoster Virus waren, eine Reaktivierung auslösen und Herpes zoster hervorrufen. Normalerweise kommt Herpes zoster bei gesunden Kindern und jungen Menschen nicht vor.(Eur J Pediatr. 2002 Aug;161(8):442-4. Epub 2002 Jun 25. Uebe B, Sauerbrei A, Burdach S, Horneff G.Herpes zoster by reactivated vaccine varicella zoster virus in a healthy child.). Siehe hierzu auch unter Allgemeines die Studie von Goldmann Dazu der Link: http://www.impfschaden.info/windpocken.htm

Mitglied inaktiv - 18.08.2007, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

bis jetzt hat jannek sich noch nicht angesteckt, habe aber schon gehört von kindern, die trotz impfung die richtigen WP bekommen haben, also nicht nur Impfreaktion. Dennoch befürworte ich die impfung

Mitglied inaktiv - 18.08.2007, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde die impfung nach wie vor unnötig. lisa hatte wp mit 4 und war total harmlos. mit ihrem freund hat sie party gefeiert (der halbe kiga lag darnieder) weil ich arbeiten musste. die waren beide total gut drauf, kein fieber, nur die bläschen. hat nichtmal gejuckt mit der tinktur trocknen die ja sofort aus. da war mir die grippeimpfung wichtiger. zumal ja da das problem ist, wie lang hält sie denn? lassen sich die jugendlichen, erwachsenen auch ständig regelmäßig nachimpfen? weil wp als erwachsener sind richtig schlimm (bekannter hatte sie mit 40° fieber). da doch lieber als kind harmlos durchmachen. lg max

Mitglied inaktiv - 18.08.2007, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

als wir sie haben machen lassen, hieß es noch es braucht keine Nachimpfung - denn das war auch meine Sorge. Vor allem hab ich ihn impfen lassen, weil ich schwanger war und nich wollte dass er das neugeborene ansteckt

Mitglied inaktiv - 18.08.2007, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Meine zwei wurden beide geimpft und beide bekamen Windpocken. Der Große eigentlich recht viele, aber ohne Wasser gefüllte Bläschen, ohne Fieber und er fühlte sich nicht krank (aber so ist es auch oft bei Nichtgeimpften). Der Kleine bekam genau 3 Bläschen. Im Endeffekt finde ich jetzt, daß es nicht die wichtigste IMpfung ist, aber doch froh bin, daß wir das Thema jetzt hinter uns haben und so locker ging alles, ohne Probleme, Jucken und allem... Ob es sich ausgezahlt hat kann ich nicht sagen, denn wer weiß, wie stark die zwei es ohne Impfung bekommen hätten???? Alle Freunde meiner Kinder - die größeren - hatten es ebenfalls leicht - die kleineren Geschwister jedoch waren alle richtig krank! Lg

Mitglied inaktiv - 18.08.2007, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

und das nicht unbedingt leichter als andere. In unserem KIGA sind 2006 erst alle geimpften Kinder erkrankt bevor irgendwann die nichtgeimpften drankamen. Meine haben es erst später bekommen, nicht übern KIGA obwohl ich 3 Kinder drin hatte, wo in jeder Gruppe einige Wipo fälle gab. Der Sohn meiner Freundin - geimpft - hats eindeutig schlimmererwischt, als meine nichtgeimpften Kinder die nach ein paar tagen wieder pockenfrei waren und denen es in der Zeit total gut ging. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 19.08.2007, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

Nils hat sie letzten Sommer trotz Impfung bekommen. Allerdings hatte er kein Fieber dabei und die Bläschen haben anscheinend nicht gejuckt. Außerdem war es wohl nicht ansteckend. Ich bin trotz allem froh, dass er geimpft ist, denn sonst hätten die WiPos vielleicht viel schlimmer ausgesehen bzw. auch mein Kind gequält.

Mitglied inaktiv - 19.08.2007, 18:50