Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 06.10.2019, 21:03 Uhr

Overall für Herbst und Winter

Softshell ist sehr praktisch für den Übergang, hält Wind und Nässe/Matsch ab, ist für richtig kalte Tage aber zu wenig.

Wollwalk ist elastisch, wärmeregulierend und pflegeleicht. Feuchter Sand lässt sich ausbürsten zB. Für richtig nasses Wetter oder Matsch könntest du eine Regenhose drüberziehen.

Für Rodeln, Spielen im Schnee usw. brauchst du schon einen Schneeanzug.

Wir hatten tatsächlich alle drei Varianten, Wollwalk allerdings in Form von Latzhose und Jacke, weil dann unterer Rücken und Bauch durch die doppelte Schicht Walkmaterial besser warm gehalten werden.
Mit zusätzlichem (Schur-)Wollpulli und ebensolcher Strumpfhose drunter hat mein Kleiner selbst im Winter nicht gefroren.
Das beste daran war, dass er nicht geschwitzt hat, wenn der damit im Fellsack vom Kinderwagen lag und einschlief.
Auch beim Autofahren war diese Eigenschaft praktisch.

Ich habe übrigens einen gebrauchten Schneeanzug verwendet, den Softshelloverall vom Diskonter geholt und mir beim Walkanzug gute Qualität geleistet (und wiederverkauft).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Winterstiefel

Hallo, meine Tochter (1 Jahr 9 Monate) hat aktuell (gerade noch) Schuhgröße 23. Ich möchte ihr für den Winter Schneestiefel in Größe 24 kaufen. Wie lange haben Kleinkinder mit dann ca. 2 Jahren die Schuhgröße 24 erfahrungsgemäß? Kommen wir mit einer Schuhgröße "über den ...

von Issi123 24.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

Braucht 1-jähriger Laufanfänger schon Winterstiefel?

Braucht ein im Dezember 1 Jahr werdendes Baby, was seit 1 Monat läuft, aber auch immer wieder noch hinfällt, schon Lauflernstiefel? Also lässt man eigentlich ein 1-jähriges Kind dann im Winter schon draußen in Schneeanzug und Winterstiefelchen herumlaufen - oder macht man es ...

von Diana5 28.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

Bewegung im Winter

Hallo zusammen, wie sorgt Ihr im Winter für ausreichend Bewegung bei Euren Kleinen? Meine Tochter (2,5 Jahre) mag leider bei Kälte so gar nicht raus, höchstens mal 5 min. Ich denke aber, sie bräuchte mehr Bewegung. Wir gehen einmal pro Woche zum Kinderturnen. Heute ...

von marienkäfer15 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

Winteranzug mit 5 Jahren?

Hallo! Ich habe eine Frage: tragen die Kinder mit 5 Jahren noch diese Schnneeanzüge im Winter? Oder eher Hose und Jacke? Eine Mutter sagte mir jetzt, das in diesem Alter die Anzüge nicht mehr gerne getragen werden, da unpraktisch beim Toilettengang und "uncool". Aber sind ...

von Ellie80 17.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

Winterjacke

Hallo, bin gerade auf der Suche nach der passenden Winterjacke für kleine Lady ( knapp 1 Jahr alt). Letztes Jahr hatte ich keine Jacke sondern so einen Schneeanzug. Da hat sie super schnell drin geschwitzt.... an sich friert sie aber schnell. Durch den Post wegen der ...

von Cherrykiss 09.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

Welche Winterstiefel?

Hallo, welche Winterstiefel könnt ihr empfehlen? Meine Tochter ist 19 Monate, ist aber sehr klein und leicht. Derzeit hat sie superfit winterstiefel in gr.21, problem ist, daß sie immer eiskalte Füße hat - egal ob sie läuft oder im Wagen sitzt im warmen Sack. Wollte ihr jetzt ...

von LA_city 18.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

Suche weite winterstiefel

Welche schuhmarke könnt ihr mir für breite füsse empfehlen? Hatte erst die von jack wolfskin bestellt. Die sahen super aus, wareb aber extrem eng und habe sie deshalb wieder zurückgeschickt. Die schuhe sollten einen klettverschluss haben und auch wirklich bei regen/schnee ...

von DuyguA 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

Im Winter draußen wieder Windel anziehen

Hallo zusammen, mein Sohn 3 Jahre 8 Monate ist seit ca. 2 Monate trocken. Die klappt auch meistens. so ca 1 mal in der Woche ist ne Hose nass. Draußen haben wir seitdem auch meist keine Windel mehr angezogen. Heute wie wir im Wald waren und er zwischendurch mal musste hat er ...

von nicole1056 13.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

Winterschuhe

Hallo, meine tochter ist jetzt 19 Monate alt und hat ihr zweites paar Halbschuhe (aktuell suorr fit gr. 24). Jetzt bin ich am überlegen ab wann wir winterschuhe kaufen sollten. es ist so nasskalt aber es liegt bei uns noch kein schnee. Sollen aber im Idealfall auch den ...

von Klara2015 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

Was anziehen für warme Babyfüße im Winter?

Hallo, für mein Baby (6 Monate) habe ich einen Woll-Overall mit umklappbaren Füßen, doch beim Tragen auf dem Arm oder im Ring-Sling schauen da immer die Füße raus. Jetzt habe ich dicke Socken aus Wolle gekauft , habe aber den Eindruck, dass sie die Füße gerade mal so warm ...

von chrpan 12.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.