Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Oh nein, Magen-Darm-Grippe!

Thema: Oh nein, Magen-Darm-Grippe!

Hallo!Wir haben uns eine Magen-Darm-Grippe eingefangen.Mein Sohn ist 2 und erbricht heute öffter, er will auch nichts essen und was viel schlimmer ist, er will nichts trinken, ich habe ich Fencheltee gekocht und er könnte Salzstangen essen.Was kann man da noch machen?Ich habe ihn auch schon ein Zäpfchen gegen Übelkeit und Erbrechen gegeben.was anscheinend nicht wirkt!?Das Erbrechen fällt ihm auch sehr schwer da er nur Magensäure erbricht.Er liegt hier nur rum und ihm geht schlecht.Wäre für Tipps dankbar, mich hats zum Glück nur etwas erwischt und unsere Kleine 9 Monate bisher noch nicht,wird auch noch vollgestillt.Liebe grüße, Mamma_Mia, achja ich lasse auch das Fenster die ganze Zeit auf denn Frische Luft ist doch gut oder eher nicht?

Mitglied inaktiv - 30.04.2008, 07:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde zum Arzt gehen, denn so ein kleiner Kerl kann schnell austrocknen wenn er nichts trinkt. LG Manu

Mitglied inaktiv - 30.04.2008, 08:07



Antwort auf diesen Beitrag

die Kohlensäure rausgerührt hast. Das hat meine Tochter bisher immer getrunken, da bekommt er ein paar kalorien und es schmeckt besser als Fencheltee. Wenn es ein Infekt ist, dann ist es eigentlich ganz egal was sie essen oder trinken, hauptsache es kommt was rein. Ach ja, meistens fängt Lena mit Gummibärchen wieder an zu essen. Vielleicht nicht die beste "Schonkost" aber seit Jahren bewährt (sie ist 8). LG UTe

Mitglied inaktiv - 30.04.2008, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für dir Antworten!Er hat jetzt ein paar Stunden geschlafen und es geht ihm gerade besser, er hat auch getrunken, erst hat er etwas Milch getrunken was ja nicht so gut ist aber er hat sie sich einfach genommen :/ als ich es gemerkt habe habe ich ihm den Tee gegeben davon hat er die ganze 300 ml Flasche getrunken und nun habe ich ihm Wasser mit ausgeschlagener Cola vermischt, mal gucken ob er das trinkt, aber uns wird auch bald etwas aus der Apotheke gebracht was man zum trinken geben kann wo alle Mineralien und so weiter und so fort drin sind :) Ich versuche jetzt mal etwas ORdnung zu schaffen habe son flaues Gefühl im Magen deswegen habe ich erstmal Ruhepause gemacht beim Sims spielen :)

Mitglied inaktiv - 30.04.2008, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ist doch super, dass er etwas getrunken hat! Aber dennoch mein Rat - gib ihm lieber keine Cola, denk an das Coffein. Die Elektrolyt-Lösung aus der Apotheke sind auch supersüss, vielleicht mag er das ja. Viel Glück und gute Besserung, Jools

Mitglied inaktiv - 30.04.2008, 14:04