Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

nur trocken, wenn er nackt ist.

Thema: nur trocken, wenn er nackt ist.

Hallo allerseits, unser Sohn wurde vor drei Wochen operiert. (Pendelhoden und Phimose) Da er (durch schlechte Heilung bedingt) seit der OP sehr viel nackt rumläuft, ist er tagsüber trocken. Heute durfte er dann zum ersten Mal in den Kindergarten und nun merkt er gar nicht mehr, wenn er Pipi machen muss. Ich habe das Gefühl, er merkt es nicht, weil er Kleidung an hat. Kennt das jemand?

von Melli130 am 20.11.2012, 22:40



Antwort auf Beitrag von Melli130

weil er zu abgelenkt ist. Nach 3 Wochen ist es wieder neu und aufregend. Da wird er schlichtweg keine Zeit haben darauf zu achten. alsame

von alsame am 20.11.2012, 22:48



Antwort auf Beitrag von alsame

er hat heute den ganzen Tag, also auch zuhause, in die Hose gemacht. Ich habe ihn einmal gefragt, ob er es nicht gemerkt hätte, und er sagt nein. Mehr haben wir das nicht thematisiert. Wir sind einfach nochmal aufs Klo, dort hat er dann weiter Pipi gemacht, ich hab ihn umgezogen und gut.

von Melli130 am 20.11.2012, 22:53



Antwort auf Beitrag von Melli130

War bei uns am Anfang auch so. Mein Sohn ist im Sommer trocken geworden. Er merkte es immer, wenn er nackt war. In der Kleidung ging es anfangs immer daneben. Als erstes habe ich ihn einfach daran erinnert, dass er keine Windel anhat. Das hat er nämlich mit den Kleidern einfach häufig vergessen. Und dann einfach Zeit lassen. Das kam von ganz alleine.

von Zwerg1511 am 21.11.2012, 19:49



Antwort auf Beitrag von Melli130

Jap! Hier! :) Meine Süße war den Sommer über trocken, wenn die im Kleidchen lief, aber jetzt mit Hose und Strumpfhose brauchen wir wieder eine Windel... Also schaun wir mal, wie sich das entwickelt... Ich denke, die Kleinen haben durch die Kleidung einfach nicht so viel Gefühl im Intimbereich...

von Amselei am 21.11.2012, 19:48