Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Normales Shampoo/Duschgel?

Thema: Normales Shampoo/Duschgel?

Hallo, bis wann sollte man eigentlich spezielles Kindershampoo und -Duschgel nehmen und warum? Mein Sohn (2 1/2) will seit neuestem unbedingt mein Shampoo nehmen (habe keine negativen Auswirkungen festgestellt). Braucht er denn noch was spezielles zum Duschen/Baden? Ich bevorzuge sowieso Naturkosmetik. Gruß

Mitglied inaktiv - 19.04.2009, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

Halli hallo. Ich glaub das kannst du ohne Bedenken hernehmen. Ich persönlich denke soweiso daß da teilweise nicht so viel Unterschied zwischen Erwachsenen und Kinderprodukten ist. Lg alinabuzi

Mitglied inaktiv - 19.04.2009, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, das Kinderzeugs ist milder und hat nicht so aggressive Duftstoffe. Aber wenn du eh Naturprodukte nimmst, denke ich, wäre das kein Grund. Woran ich aber sofort denken musste ist, dass die Kinderprodukte nicht in den Augen brennen. Mein Sohn zappelt immer so rum, dem läuft alles in die Augen. Daher werde ich auch weiterhin Kinderprodukte nehmen. Finde auch, das riecht dann noch so schön nach "baby".

Mitglied inaktiv - 19.04.2009, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

1. Wenn Kind oder Baby draufsteht können es die Hersteller teurer verkaufen bzw. der Konkurrenzmarkt ist nicht so riesig 2. viele Shampoos brennen in den Augen, Kindershampoos nicht (wobei das heutzutage wahrscheinlich sowieso kaum noch vorkommt....)

Mitglied inaktiv - 19.04.2009, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich hab für unseren Sohn (5) noch nie Babypflegeprodukte /bzw. Kinderprodukte gekauft u. er hatte noch NIIE!!!! Hautprobleme. Gewaschen wird mit milder Flüssigseife (auch geduscht) u. Haare werden mit mildem Erwachsenenshampo gewaschen. Meine Generation ist auch mit "normalen" Produkten groß geworden - u. da gabs noch nicht so viele Hautprobs wie heute..... viele Grüße

Mitglied inaktiv - 20.04.2009, 13:57