Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janafar am 01.08.2019, 0:03 Uhr

Neurodermitis und Herpes

Hallo an alle!
Ich hätt eine Frage bzgl Herpes bei Kindern mit Neurodermitis. Hat hier jemand Erfahrung mit einem kind, das an Neurodermitis leidet und schon mal einen Herpes hatte. Habe schon des öfteren gehört, dass gerade für Kinder mit Neurodermitis Herpesinfektionen sehr gefährlich sein können!
Danke euch allen für eure Erfahrungen!!!

 
1 Antwort:

Re: Neurodermitis und Herpes

Antwort von Hexhex am 02.08.2019, 8:18 Uhr

Also ich sehe nicht, wieso das gefährlich sein sollte. Ein Lippenherpes tritt ja nicht an einer typischen ND-Stelle auf, sondern eben an den Lippen. Auch eine Mundfäule, eine Herpesinfektion der Mundhöhle, die Kinder leicht kriegen können, kommt der ND ja nicht in die Quere.

Kannst Du bitte mal die (möglichst wissenschaftlich gesicherte) Quelle nennen, wo Du das gelesen hast? Würde mich interessieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Neurodermitis?

Bilder anbei.. vielleicht mamas mit erfahrung da?? Es juckt nicht! Waren vor 3 monaten beim arzt, dort fiel die diagnose, cortison aufgebraucht, seitdem wieder schlimmer geworden und jeden Tag kommen neue stellen dazu. Mein sohn schreit sehr beim arzt, deswegen gehe ich dort ...

von Medina 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis 2-gleisig behandeltn - natürlich und mit d. Schulmedizin

Hallo, ich wollte mal fragen, wer hier Erfahrung damit hat die Schübe/Symptome der Neurodermitis beim Baby/Kleinkind, sowohl mit der klass. Schulmedizin (also Cortison) als auch mit der klass. Homöopathie und in den Griff bekam? Schließt das eine das andere aus?? Kann man ...

von Kleiner_Käfer2015 08.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Schlimme Neurodermitis

Hallo.. Mein Sohn fast 18 Monate hat schlimme Neurodermitis.... Vom Ki. Arzt bekommen wie ne Kortisonsalbe.. Die bewirkt das es (man kann zu sehen wie es weg geht) schnell besser wird aber es kommt ja ständig wieder.... Ich habe gehört man kann es besprechen lassen.... Kennt ...

von Jarmar 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Welche Sonnencreme bei Neurodermitis?

Hallo Meine Tochter ist 2,5 Jahre und hat Neurodermitis. Wir fliegen in 4 Wochen in die Türkei und da brauche ich eine Sonnencreme. Letztes Jahr hatten wir die mineralische von Avenue. Die hat sie zwar gut vertragen aber sie lies sich schwer verschmieren und meine Tochter ...

von Nevin2011 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Betreff Neurodermitis bei Babys/Kindern vielleicht Hyper IgE?

Hallo, als ich surfe gerade rum und lese die Sachen hier über Neurodermitis. Falls es Eltern gibt die Betroffen sind möchte ich dazu ein Info geben: Als Baujahr 75 mit Diagnose schwere neurodermitis kann ich aus erfahrung sagen das ist übel für die Kleinen sowie ...

von Born_75 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis beim Kleinkind

Hallo, ich habe selbst Neurodermits und seehhr viele Allergien, nun habe ich heute bei meinem Sohn (3 1/4) auch die Diagnose Neurodermits bekommen Obwohl ich ja selbst betroffen bin, bin ich total verunsichert. Ich selbst war schon ...

von sunnysue 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

herpes

hallo mädels, ich habe doch von janoschs zahnschmerzen berichtet. ich war gestern beim arzt, weil er nichts mehr gegessen/getrunken hat und nur noch weinte und wir alle seit 3 nächten nicht mehr geschlafen haben.nun hat er herpes oder auch mundfäule diagnostiziert. eine ...

von petitechouchou 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: herpes

Herpes-Angina

hallo, meine 3-jährige Tochter hat Herpes-Angina - sehr schmerzhafte Bläschen / Entzündung im Mund mit hohem Fieber. Sie hat seit Samstag hohes Fieber, geht zwar mit medis runter, aber dann später wieder rauf.. Mo waren wir beim kinderarzt, der uns ein antibiotikum ...

von Nicole+Chiara 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: herpes

ist das neurodermitis??

mein sohn hat raue wangen,stirn,unterarme und schienbeine als ich ihn mit ringelblumensalbe eingerieben hab,hat er gemeckert... er ist erst 4 monate alt also weis ich nicht ob es juckt :D kann er mir ja nicht sagen :) hab heute mittag einen termin beim KIA aber wollte mal von ...

von meli92 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis und Tierhaarallergie

Hallo, ich habe mal 2 Fragen. Kennt jemand ein Mittel z.B Homöopathisch oder sonstiges, welches man bei Neurodermitis noch verwenden kann? Das dauernde Cortison finde ich nicht gut. (Ich mache zwar zusätzlich Milch und Öl Bad, aber das ist auch meist nur in Verbindung mit ...

von lilly1983 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.