Medina
Bild 3

Die Diagnose kann nur ein Arzt stellen. Ich würde direkt zum Hautarzt gehen. Der kann spezieller darauf eingehen als ein Kinderarzt. Alles Gute
Dort war ich auch. Nur hat mein sohn beim angst vorm Arzt und ich vermeide arztbesuche wenn es geht, weil er sonst stundenlang schreit.
Hallo, bei meinem kleinen Sohn und auch bei meinem Mann sieht es genauso aus. Beide haben leider Neurodermitis. Ein Arzt kann dir das natürlich mit Sicherheit sagen.
Oh ok, juckt es bei denen?
Es kann aber auch eine Unverträglichkeit, eine Reaktion auf Essen, Bett Wanzen, Bett Milben, Flöhe oder oder oder. Also zum Arzt muss man schon gehen um dies festzustellen.
Warum machst Du dafür drei Themen auf? Was erwartest du von Dir uns? Nicht böse gemeint, aber keiner hier kann Dir sagen, was euch helfen kann. Und auch den Auslöser kann Dir keiner hier sagen. Hast Du Nahrungsunverträglichkeiten ausschließen lassen? Stress? Cremt ihr zwischendurch auch mit Lotion ein, wenn die Haut gut ist? Bei so starkem Fall kommst du um einen Arztbesuch nicht rum. Dein Kind schaut jetzt nicht gerade wie ein Baby aus. Du musst ihm halt erklären, dass der Arztbesuch notwendig ist, genauso wie ggf eine Blutabnahme. "Tut kurz weh und vielleicht wissen wir dann, was Deiner Hau helfen kann." Aber trotzdem kann man nicht immer wissen, woran es liegt. Bei ND müsst ihr rausfinden, welche Creme und/oder Lotion euch helfen kann. Mein Sohn hatte auch lange solche Flecken, vor allem im Winter bei trockener Heitzungsluft. Wir haben sie inzwischen mit konsequentem Cremen (Lotion) und bei ganz schlimmen Fällen auch mal mit Kortison, in den Griff bekommen. Bei ihm kein echter Fall von ND oder zumindest ein sehr leichter.
Wozu ist dieses forum denn da, außer um erfahrung auszutauschen? 1.Beim arzt war ich mit ihm, wie bereits geschrieben. 2. mehrere beiträge eröffne ich, da man in jedem Beitrag leider nur 1 Bild hochladen kann. Aber danke für deine wertvollen tipps.
Probiere es mit richtig fetthaltige Creme. Vielleicht wird es dadurch schon besser. Hat bei uns sehr gut geholfen. Ansonsten musst du nochmal zum Arzt. Alles Gute.
Aber hier kann halt niemand dein Kind untersuchen. Die Erfahrungen der anderen nützen deshalb Dir wahrscheinlich nicht viel. Wir haben zwei Kinder mit starker ND im Bekanntenkreis und was dem einen geholfen hat, hat beim Anderen gar nichts gebracht. Beim Einen kennt man einen auslösenden Faktor, beim Anderen nicht
Ansonsten habe ich Dir geschrieben, was UNS geholfen hat. Wenn's dich nicht schert...
Frag doch Mal hier im Expertenforum bei Dr. Abeck. Also ich könnte nie und nimmer Anhand dieser Fotos als Leihe bestätigen oder dementieren, dass das Neurodermitis ist.
Die letzten 10 Beiträge
- Daumenlutschen
- Kognitive Entwicklung
- Rückenschmerzen 4 Jährige
- Kind 26 Monate ist so anhänglich und wehrt sich gegen alles, mache ich etwas falsch?
- Trocken werden mit 3,5 Jahren
- Frühförderung
- Kind (fast 4 schläft) wieder deutlich mehr
- Töpfchenstart
- Bücher vorlesen plötzlich eine Katastrophe!
- Die Hand halten mein einschlafen