Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Nächtliches Erbrechen

Thema: Nächtliches Erbrechen

Hallo, es geht um meinen Sohn (2 Jahre und 3 Monate). Seit 2 Nächten wacht er nachts auf und ruft nach mir, manchmal weint er auch direkt. Er wimmert auch oft bevor er richtig wach wird. Fängt dann kurz darauf an zu weinen und lässt sich nur schwer beruhigen. Während er weint fängt er an zu husten und erbricht kurz darauf. Dann steckt er sich einen Finger halb in den und weint sowas wie "Auua". Ich nehme ihn dann mit in unser Bett bis er wieder einschläft, und lege ihn dann wieder in seins zurück. Auch danach hört man ihn noch öfter aufstöhnen und meckern, aber er wird nicht richtig wach oder er schläft wieder ein. Mein Mann sagt, dass es vielleicht sowas wie Reflux sein könnte. Tagsüber ist alles gut, aber im Mittagsschlaf schläft er auch unruhig und hustet manchmal. Und er schluckt und schmatzt oft wenn er eingeschlafen ist. Sonst schlief er immer gut und auch durch. Er war nicht krank oder so, das kam von jetzt auf gleich. Ich bin ein wenig ratlos und hoffe das ihr mir etwas weiter helfen könnt. Vielen Dank im Voraus

von BabsT am 02.01.2013, 13:01



Antwort auf Beitrag von BabsT

meine tochter hatte nächtliches erbrechen jetzt alle 3-4 tage über 7 !! wochen ! es muß auf alle fälle abgeklärt werden wenn es länger anhält. ein magen darm infekt kann sich so äussern,ein reflux,eine nahrungsunverträglichkeit,psychische gründe,cerebrale gründe... bei meiner tochter hat es von selber wieder aufgehört,gefunden haben die ärzte nichts. bei uns ist es am wahrscheinlichsten dass es psychische gründe hatte,weil die oma kurz davor verstorben ist die sie sehr sehr gern hatte. ich würde noch abwarten,wenn es länger anhält einen arzt aufsuchen. alles gute

von christine1974 am 02.01.2013, 14:33



Antwort auf Beitrag von BabsT

du schreibst er steckt sich den Finger in den Mund... hat er denn schon alle Zähne? Oder könnte es sein dass die letzten Backenzähne gerade ihr Unwesen treiben? Das kann ordentlich weh tun und durch die Schwellung die entstehen kann auch mal Brechreiz auslösen. Ich würde aber auch in jedem Fall mal einen Arzt nachschauen lassen.

von Julisa am 03.01.2013, 09:52