Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Na-di am 21.01.2021, 15:39 Uhr

Muttermal am Kopf

Hallo ihr Lieben,
hab da nochmal eine Frage. Ich werde das natürlich mit unserem KIA besprechen und zeigen, aber vielleicht habt ihr auch Erfahrungen.
Unser Sohn, 2 Jahre, hat seitdem er ca 1 Jahr alt ist ein Muttermal/Lebenfleck am Kopf. Wir dachten damals erst, dass es Milchschorf ist. Drum her war nämlich genügend und das sah wirklich total so aus.Jetzt nach und nach hat man gesehen, dass es wohl ein Leberflex sein muss denn alles andere ist verschwunden. Er ist nicht größer geworden, aber man sieht das er an einer Stelle etwas dunkler ist. Eben hellbraun und eine Stelle etwas dunkler. Kennt ihr euch da aus? Hat das ein Kind von euch? Ich bin bei sowas ja wieder in Lauerstellung mit meiner Angststörung...

 
2 Antworten:

Re: Muttermal am Kopf

Antwort von Bosna am 21.01.2021, 21:25 Uhr

Unser Sohn inzwischen 20 Jahre alt, hatte schon als Kleinkind ein Muttermal über dem Ohr. Durchmesser ca 2cm. Es wurde bei den U Untersuchungen immer Kontrolliert . War aber immer in Ordnung.
Sprich es einfach beim nächsten Arztbesuch an und kontrolliere es selber immer wieder ob es sich verändert.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermal am Kopf

Antwort von Na-di am 21.01.2021, 21:54 Uhr

Hi, Danke dir. Bin einfach nur so ängstlich, weil das Muttermal ansich hell ist, aber eben die dunkle Stelle/ Punkt. Ich zeige es beim nächsten Mal den KIA.
Ist das bei deinem Sohn auch mehrfarbig gewesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mein 2 1/2 jähriger Haut sich selbst auf den kopf

Hallo ihr Lieben ich habe mal eine Frage ob es von euch vielleicht auch jemand schon erlebt hat oder kennt, Und zwar bin ich ein bisschen verwirrt von den Verhalten meines Sohnes er ist sonst ein ganz lieber und aufgeschlossene schmusiger Typ, Aber seit zwei Tagen ist er ...

von Finninici16 09.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Vielleicht des Rätsels Lösung zum auf den Kopf gefallenen Kind...

Hier ist ein Artikel zu Menschen, die in Online-Foren Geschichten über ihr angeblich schwer krankes Kind posten. Das Phänomen ist bekannt, es ist eine psychiatrische Störung. Dabei wird die Geschichte authentisch und medizinisch relativ korrekt erzählt und oft über lange ...

von Banu28 28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Auf den Kopf gefallen

Hallo Ich suche hier Rat mir geht es nämlich gerade nicht besonders gut... Mein Sohn (3 Jahre) ist am Samstag mittag beim Rumtoben ausgerutscht und mit dem Kopf gegen den Parkettboden gekracht. Er hat nur kurz geheult lies sich aber schnell beruhigen und lag dann ganz ...

von antarktika10000 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

morgens nass geschwitzt und Kopf kratzen

Mein Sohn 2 1/2 ist nachts immer geschwitzt. Meine Tochter auch Also "normal".. Morgens ist er aber komplett trocken.. Seit ein paar Wochen ist er auch morgens immer nass..nicht jeden Morgen. Aber schon an und an. Nicht nur an den heißen Tagen. Er hat auch alles gleich ...

von sunshin9 25.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Bilder aus dem Kopf bekommen

Hallo zusammen, ich bin gerade fix und fertig. Mein Kleiner wäre mir vorhin fast vor ein Auto gerannt. Ich habe ihn gerade noch so zurückhalten können. Es ging hier wirklich um Sekunden und Zentimeter. Er wollte fangen spielen, bzw. findet es momentan lustig, wegzurennen. ...

von tajulein 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Wunde an der Kopfhaut

Hallo, vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich? Meine Tochter (2 Jahre) hat sich den restlichen Kopfgneis abgepuhlt und leider ist dabei eine kleine Wunde entstanden. Diese kratzt sie nun seit bestimmt zwei Wochen immer wieder mit den Fingern auf. Sobald sich eine ...

von c33 01.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

kopfumfang u7 ..Angst..gros

Huhu Mein Sohn wird jetzt 2 jahre. Wie hatten jetzt die u. Er ist knapp 13 kilo,90 cm und hat einen Ku von gut 51 cm(von mir gemessen). Die Helferin hat 2 mal 48 cm gemessen,aber das kann nicht sein. Ich habe mehrmals nachgemessen und man muss ja an der dicksten Stelle ...

von sunshin9 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kind am Kopf gestoßen

Hallo, ich bin vorhin mit meiner Tochter (7,5 Monate) auf dem Arm leicht gestolpert. Dabei ist ihr Hinterkopf gegen ein Regal geknallt. Es war ziemlich laut... Sie hat nach 2-3 Sekunden natürlich losgeweint, hat sich aber nach kurzer Zeit wieder beruhigt. Ich bin mir nicht ...

von Rosenmary 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Bettumrandung mit geschlossenem Kopfteil

Hallo Kann mir jmd. eine Bettumrandung oder ein Nestchen empfehlen ? Das aber problemlos auch an Betten die am Kopf Teil keine Gitterstäbe haben , sondern geschlossen sind , empfehlen ? Die " üblichen " haben zu wenig und zu kurze Bänder und hängen am Kopfteil schlaff ...

von Mama1179 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Schiefer Kopf bei 2 Jährigem Kind

Hallo, Leider hat mein Sohn (nun 2 Jahre und 3 Monate) immer noch einen schiefen Kopf. Mit 4 Monaten waren wir bei der Krankengymnastik und es hat sich auch einiges getan, mittlerweile wird es aber wieder schlimmer. Nun wollte ich von euch Erfahrungsberichte hören, falls ...

von Dean13Aaron14 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.