Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

mittagsschlaf

Thema: mittagsschlaf

hallöchen an alle:-) ist zwar spät, aber habe eine frage wie macht ihr das mit mittagschlaf bei euren kleinen????meine maus ist jetzt 3 1/2 monate alt, soll ich sie mittags hinlegen und dann nach ca 2 st wecken oder lieber wenn sie einfach so einschläft das sie alleine wach wird?muß sie mittagsschlaf machen????wie handhabt ihr das????wenn sie am abend zu bett gebracht wird klappt das ohne probleme...lege ich sie jedoch tagsüber mal ins bettchen halt zum schlafen dann weint sie immer... freue mich über jede antwort!:-) lieben dank schonmal lg sandra

von natale am 21.06.2011, 23:29



Antwort auf Beitrag von natale

hi babys dürfen/sollen schlafen wann und solange sie wollen/es brauchen. ich würde da nix manipulieren. v.

von veralynn am 22.06.2011, 09:49



Antwort auf Beitrag von veralynn

In dem Alter schlafen Babys soviel sie wollen und können überall schlafen. Meine Kinder haben am liebsten im Laufstall im Wohnzimmer geschlafen. So ab 6-7 Monate hab ich rausgefunden, wann ihr "Hauptmittagsschläfchen" ist. Bei beiden war das meist so gegen 12:30 Uhr. Wenn sie dann kurz vorm wegömmeln waren hab ich sie ins Bettchen gelegt, Rolladen zu und Zimmertüre offen gelassen. So schliefen beide problemlos im Schlafzimmer und das so zwischen 2 und 3 Stunden. Aufwecken würd ich ein Baby niemals. Die holen sich das was sie brauchen.

von Pusselchen am 22.06.2011, 12:43



Antwort auf Beitrag von Pusselchen

Alsmeine Maus so klein war, wurde auch geschlafen wenn sie müde war. Tagsüber meistens bei uns im Wohnzimmer im Laufstall, manchmal ist sie auch auf der Krabbeldecke weggeratzt oder auch auf meinem Arm. Ich habe sie dann dort schafen lassen. Wenn sie auf dem Arm eingeschlafefen ist, habe ich sie vorsichtig in den Laufstall gelegt, wenn sie tief geschlafen hat; auf der Krabbeldecke habe ich sie schlafen lassen, nur ein bisschen zugedeckt! Da gab es keine festen Zeiten. Es wurde geschlafen, wann und wielange sie wollte. Zu dieser Zeit habe ich sie tagsüber fast nie in ihr Bett gebracht. Lass sie einfach, sie holt sich das was sie braucht. Ein Rhytmus mit Mittagsschlaf kommt von ganz alleine! Heute(ist jetzt 19 Monate) schläft sie meist nach dem Mittagessen 2 Std. in ihrem Bett. Manchmal will sie nicht schlafen,. ist auch gut, dann gibts halt kein Schläfchen. LG Sammy

von Sammy13 am 22.06.2011, 13:36



Antwort auf Beitrag von natale

Geregelte Schlafenszeiten hatte meine mit ca 10 Monaten. bis dahin haben sie dann geschlafen, wenn sie müde waren. Mal mehr, mal weniger. Nur abends haben wir sie ab ca 4 Monaten mehr oder weniger zur gleichen Zeit ins Bett gelegt. lg Nicole

Mitglied inaktiv - 22.06.2011, 20:26