Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Mittagsschlaf

Thema: Mittagsschlaf

Hi es ist doch zum verrückt werden. Melina macht am Wochenende zuhause bei uns keinen Mittagsschlaf mehr... Bei meiner Mama,wo sie ja tagsüber unter der Woche ist aber schon. Wir haben ihr gerade sogar einen Schlafanzug angezogen weil das bei Oma auch so ist... Nichts, nur geschreie solange bis sie sich verschluckt und hustet.... Also wieder raus ausm bett. Was sollen wir nur noch machen? Woran liegt das nur? LG Roxy mit Melina (26. SSW, 420g)

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, bei uns schläft unsere kleine (21 mon) am we auch nicht. das liegt schlicht daran weil am wochenende papa da ist und sie nichts verpassen möchte. ( papa ist für sie in der woche nur morgens und abends da). das könnte bei euch auch sein. einen tip habe ich leider nicht für euch:-) gruß christine

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hi kann ich leider nicht mitreden,unsere wird im mai 3 und liebt ihr bett,sowohl mittags als auch abends,vielleicht ist die oma konsequenter. lg

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere macht auch nur einen geregelten Mittagsschlaft bei der TaMu. Bei uns schläft sie nur im Kinderwagen oder im Auto. Da wir viel unterwegs sind kommt uns das sehr gelegen.

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ist bei uns auch so :) Unsere sind ja auch quasi gleichalt. Mein Sohn schläft seit gut 2 Wochen nicht mehr mittags, was für uns eine enorme Umstellung ist auch wegen der Betreuung, wir brauchen also ab und zu wieder einen Babysitter zusätzlich zum Aupair. Witzigerweise schläft er mittags meist doch, wenn er nicht von mir oder meinem Mann hingelegt wird. Bisher war sein Schlafverhalten bei der Omi auch immer noch einmal anders, das wird beim Mittagsschlaf sicher auch so sein. Bist also nicht allein mit diesem Mysterium

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 14:10