Elternforum Rund ums Kleinkind

Mit 15 Monaten immer noch Wasser zum trinken abkochen

Mit 15 Monaten immer noch Wasser zum trinken abkochen

KSE

Beitrag melden

Hallo zusammen, Kocht ihr das Wasser von euren Kids ca. 15 Monate immer noch zum trinken ab? Oder gebt ihr das Wasser ganz normal aus dem Wasserhahn? Oder stilles Wasser bzw. Mineralwasser? Wenn ja welches?

CarmenMS

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KSE

Nein, ich habe aber nie abgekocht. In Deutschland meiner Meinung nach nicht nötig. Leitungswasser oder Vitel oder Sprudel, egal welcher.

ml1820

Beitrag melden

Ich hab das Wasser nie abgekocht, mit der beikost wurde es zum Trinken angeboten, einfach aus dem Wasserhahn.

2o11

Beitrag melden

Hier gabs ganz normal aus dem Hahn oder halt mit Sprudel … Abgekocht hab ich lediglich die ersten 2/3 Monate hin und wieder …

Aixoni

Beitrag melden

Hey, ich hab das Wasser für meine Tochter nur die ersten paar Wochen nach Beginn der Beikosteinführung abgekocht - dann meinte meine Hebamme, dass die meisten Kinder ab 6 Monaten problemlos Leitungswasser trinken können. Mineralwasser sowieso. Meine bekommt seit sie 9 Monate war Leitungswasser und verträgt es super

kuddelmuddel

Beitrag melden

da mein kind auch poolwasser, sandmatsche und sonstiges trinkt, habe ich noch nie wasser abgekocht. zuerst stillkind, mit beikosteinführung leitungswasser LG

sunnydani

Beitrag melden

Ich habe das Wasser nur die ersten paar Wochen abgekocht, bei meinem Frühchen etwas länger, bis zu einem halben Jahr bei ihm, aber das wars dann. Ab dann haben meine Kinder beide ganz normales Leitungswasser aus dem Wasserhahn getrunken und ich habe auch für die Flasche und den Brei kein Wasser mehr abgekocht, sondern das Leitungswasser einfach direkt aus dem Wasserhahn genommen. Also du brauchst bei einem 15 Monate altem Kind ganz bestimmt kein Wasser mehr abkochen. Alles Liebe!

Pocahontas1234

Beitrag melden

Wir kaufen immer noch Babywasser. Ich habe mal gelesen, dass Leitungswasser nur kalt Trinkwasserqualität hat und nicht wenn es lauwarm ist. Und ist es komplett kalt nicht zu kalt für die Kleinen?