Isi 1990
Hallo ihr Lieben
meine Tochter ist 14 Monate alt und sie schlaft nicht mehr durch.
Sie wacht Nachts brüllend auf und beruhigt sich weder mit Wasser / Tee oder Didi
. Nur mit ihrer Milch. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie Hunger hat. Habt ihr einen Tipp
Lg Isi
Naja, wenn sie sich beruhigt, sobald sie ihre Milch bekommt (was für welche? Muttermilch, Flasche?), wird es wohl schon der Hunger sein. Da ist es dem Kind egal, ob du dir das vorstellen kannst oder nicht ;-) Der Schlaf ändert sich öfter mal, das ist ganz normal. Gerade in dem Alter sind sie ja auch viel auf Entdeckungsreise, vielleicht hat sie auch tagsüber "keine Zeit", genug zu essen und muss das nachts kompensieren?
merrie85 sie bekommt Flasche, die lactana 2 haben wir. Das stimmt, sie hat in letzter Zeit ziemlich viel gelernt, laufen, erzählt sehr viel usw
Mein 3,5 jähriger hat auch noch nie durchgeschlafen. Selbst erwachsene schlafen nahezu nie durch. Deine Maus schreit anscheinend weil ihr Bedürfnis nach Milch nicht erkannt wird. Danach ist ja Ruhe wenn ich das richtig verstehe!? Vielleicht hat sie eine Wachstumsphase und holt sich die zusätzlichen Kalorien über Nacht? Ich finde das nicht so tragisch und würde das so hinnehmen. Zumindest schlafen so alle zügig weiter.
Hallo, doch, es könnte schon Hunger sein. Meine Tochter hat in dem Alter auch noch nachts eine Flasche Milch getrunken. Hat sie sich irgendwann von alleine abgewöhnt, sprich, sie ich dann nicht mehr nachts aufgewacht. Wenn sie also mit der Milch ziemlich schnell wieder weiterschläft, würde ich sie ihr einfach geben. Vielleicht hat sie zur Zeit auch einen erhöhten Bedarf, z. B. wegen Wachstumsschub.
Vielen dank für eure Antworten. Ja sie schläft danach wieder sofort ein. Tagsüber isst sie relativ normal, Abends momentan etwas weniger. Heute Nacht ist mir aufgefallen, dass sie weint im Schlaf. Wahrscheinlich träumt sie und verarbeitet viel. Dann mach ich mir weiterhin keine Gedanken . Sie hat gerade auch mit dem laufen angefangen. Mir kam es nur komisch vor, da es jetzt schon 3,5 Monate ca. So ist. Aber dann bin ich erleichtert
Meine Tochter hat in dem Alter auch noch mehrmals nachts gestillt. Sie ist auch ziemlich schlank, da sie sehr aufgeweckt ist und sich sehr viel bewegt tagsüber und dabei oftmals das Essen vergisst. Also kann es schon bei euch Hunger sein. Um den 1. Geburtstag rum ist glaube ich auch wieder so ein Schub, wir hatten da auch eine komische Phase. Auch wenn Zähne kamen, dann wollte sie auch tagsüber weder Wasser noch irgendwas anderes sondern nur Milch und Nachts hat sie dann in der Zeit dauerstillen gemacht.
Die letzten 10 Beiträge
- Daumenlutschen
- Kognitive Entwicklung
- Rückenschmerzen 4 Jährige
- Kind 26 Monate ist so anhänglich und wehrt sich gegen alles, mache ich etwas falsch?
- Trocken werden mit 3,5 Jahren
- Frühförderung
- Kind (fast 4 schläft) wieder deutlich mehr
- Töpfchenstart
- Bücher vorlesen plötzlich eine Katastrophe!
- Die Hand halten mein einschlafen