Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isi 1990 am 23.02.2015, 21:42 Uhr

Meine Tochter schläft nicht durch

Hallo ihr Lieben
meine Tochter ist 14 Monate alt und sie schlaft nicht mehr durch.
Sie wacht Nachts brüllend auf und beruhigt sich weder mit Wasser / Tee oder Didi . Nur mit ihrer Milch. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie Hunger hat. Habt ihr einen Tipp

Lg Isi

 
6 Antworten:

Re: Meine Tochter schläft nicht durch

Antwort von merrie85 am 23.02.2015, 21:50 Uhr

Naja, wenn sie sich beruhigt, sobald sie ihre Milch bekommt (was für welche? Muttermilch, Flasche?), wird es wohl schon der Hunger sein. Da ist es dem Kind egal, ob du dir das vorstellen kannst oder nicht ;-) Der Schlaf ändert sich öfter mal, das ist ganz normal. Gerade in dem Alter sind sie ja auch viel auf Entdeckungsreise, vielleicht hat sie auch tagsüber "keine Zeit", genug zu essen und muss das nachts kompensieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter schläft nicht durch

Antwort von keinnamemehrfrei am 23.02.2015, 22:02 Uhr

Mein 3,5 jähriger hat auch noch nie durchgeschlafen. Selbst erwachsene schlafen nahezu nie durch. Deine Maus schreit anscheinend weil ihr Bedürfnis nach Milch nicht erkannt wird. Danach ist ja Ruhe wenn ich das richtig verstehe!? Vielleicht hat sie eine Wachstumsphase und holt sich die zusätzlichen Kalorien über Nacht? Ich finde das nicht so tragisch und würde das so hinnehmen. Zumindest schlafen so alle zügig weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter schläft nicht durch

Antwort von Oktaevlein am 23.02.2015, 22:21 Uhr

Hallo,

doch, es könnte schon Hunger sein. Meine Tochter hat in dem Alter auch noch nachts eine Flasche Milch getrunken. Hat sie sich irgendwann von alleine abgewöhnt, sprich, sie ich dann nicht mehr nachts aufgewacht.

Wenn sie also mit der Milch ziemlich schnell wieder weiterschläft, würde ich sie ihr einfach geben. Vielleicht hat sie zur Zeit auch einen erhöhten Bedarf, z. B. wegen Wachstumsschub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter schläft nicht durch

Antwort von Isi 1990 am 24.02.2015, 12:17 Uhr

Vielen dank für eure Antworten. Ja sie schläft danach wieder sofort ein. Tagsüber isst sie relativ normal, Abends momentan etwas weniger. Heute Nacht ist mir aufgefallen, dass sie weint im Schlaf. Wahrscheinlich träumt sie und verarbeitet viel. Dann mach ich mir weiterhin keine Gedanken . Sie hat gerade auch mit dem laufen angefangen. Mir kam es nur komisch vor, da es jetzt schon 3,5 Monate ca. So ist. Aber dann bin ich erleichtert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter schläft nicht durch

Antwort von Isi 1990 am 24.02.2015, 22:02 Uhr

merrie85 sie bekommt Flasche, die lactana 2 haben wir. Das stimmt, sie hat in letzter Zeit ziemlich viel gelernt, laufen, erzählt sehr viel usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter schläft nicht durch

Antwort von whitesheep am 26.02.2015, 22:04 Uhr

Meine Tochter hat in dem Alter auch noch mehrmals nachts gestillt. Sie ist auch ziemlich schlank, da sie sehr aufgeweckt ist und sich sehr viel bewegt tagsüber und dabei oftmals das Essen vergisst. Also kann es schon bei euch Hunger sein.

Um den 1. Geburtstag rum ist glaube ich auch wieder so ein Schub, wir hatten da auch eine komische Phase.

Auch wenn Zähne kamen, dann wollte sie auch tagsüber weder Wasser noch irgendwas anderes sondern nur Milch und Nachts hat sie dann in der Zeit dauerstillen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind 17 Monate schläft nicht durch

Hallo zusammen! Ich habe seit drei Wochen das Problem, dass meine Tochter nachts aufwacht und stundenlang spielt! Kennt das einer von euch? Wenn ja, wie geht ihr damit um? Sie hat einen ausgeglichenen Tag - nicht zu viel und nicht zu wenig Action. Sie macht nur noch ...

von CurlySue1987 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

Mein Kleiner 3 Jahre schläft nicht durch und zittert und weint

Hallo, ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben. Ich bin Mama von 4 Kindern. 15,13,5 und unser Kleinster ist 3,5 Jahre. Seit einigen Wochen schläft er nicht mehr so wie er es eigentlich immer getan hatte. Er schläft ohne Probleme ein nach ca. 2 Stunden wacht er ...

von tobinatale 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

Mein Sohn schläft nicht durch

Guten Tag, ich brauche einen Rat. Mein Sohn, 16 Monate alt, hat bis auf wenige Ausnahmen noch nie durchgeschlafen. Meistens wurde er 1-2mal wach. Er hat dann einen Schluck Wasser gebraucht, vllt einmal sehen, dass Mama noch da ist und dann konnte er ohne Probleme selber ...

von Krissie83 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

Meine Tochter schläft nicht durch

Hallo meine kleine ist jetzt 20 Monate alt und wacht seit Wochen um ca 1 Uhr auf. Sie bekommt auch noch die Flasche und isst natürlich auch schon feste Sachen aber genau abends wO sie feste Nahrung essen sollte wie Brot das sie nicht nachts hunger bekommt , trinkt sie abends ...

von Alexia2010 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft nicht durch, Tochter

2 jährige schläft nicht durch

Hallo ihr lieben. ich bin mal wieder da. Alina ist jetzt 26 Monate und mein Problem sind die Nächte, sie schläft immer noch nicht durch. sie hat 2 mal 9 stunden am Stück und 5 mal 7 stunden am Stück geschaft zu schlafen, sonst wird sie immer alle 2-3 stunden wach. was ist das, ...

von Alina-Sophie 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

14 Monate und schläft nicht durch

Hallo,hier schreibt euch eine am Zahnfleisch kriechende Mutter... Mein Sohn hat mit 4 Monaten durchgeschlafen(11h) und seit ein paar Monaten tut er das nicht mehr. Er schreit auf,5-6mal die Nacht und das seit seit Mai..Ich stehe dann jedes mal im Bett. Man kann ihn zwar sehr ...

von joker1304 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

meine Tochter will nicht alleine schlafen und schläft nie durch !!!!

Hallo! Meine Tochter ist 17 Monate alt und hat hin und wieder mal alleine in ihrem Bett in ihrem Zimmer schlafen können, doch seid dem letzten Mal, als sie wegen Krankheit und ständigem Fieber bei mir und auch im Krankenhaus mit mir in einem Bett schläft, sind die letzten ...

von verzweifeltemami86 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft nicht durch, Tochter

Tochter wird 4 Jahre alt und schläft immer noch nicht durch...

Guten Morgen, weiß nicht mehr was ich noch machen soll, sie ist eine sehr unruhige schläferin, deshalb kann ich ganz schlecht schlafen wenn sie bei uns im Bett schläft. Sie hat bis auf ein paar Tage noch nie durchgeschlafen, 1-2x wird sie immer wach entweder etwas Wasser ...

von Verena1979 12.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft nicht durch, Tochter

schläft noch immer nicht durch.....

Hallo!!!! Mausi ist jetzt 13 Monate alt und schläft noch immer nicht durch. Sie wacht die Nacht 1-3 mal auf und will dann Milch trinken. Ich hab versucht ihr stattdessen Tee bzw. Wasser zu geben aber dann weint sie. Da ich wegen meiner MS Medikamente nehmen muß konnte ich ...

von Dieechtecleo 20.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

Schläft nicht mehr durch bitte helft mir !!

Mein Sohn ist gerade 5 Monate geworden u. ist nun seit 14 Tagen sehr unruhig in der Nacht. Er geht um ca. 20 Uhr schlafen u. wacht so ca. ab 2Uhr alle 2 Stunden auf u. ist hell wach,dann geb ich ihm den Schnuller u. halte seine Hand dann schläft er nach ca. 5-10 min.wieder ein. ...

von schnuppele 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.