Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Magen-Darm Virus

Thema: Magen-Darm Virus

Hallo, nun geht doch dieser schlimme Magen-Darm Virus rum und da mache ich mir zum einen große Gedanken um mein Ungeborenes, wie auch um meine Tochter (2 Jahre) die erst im Nov 1 Wo vor ihrem Geburtstag einen Magen-Darm Virus hatte und anschließend mit Krampfanfällen ins KH mußte. Die Krampfanfälle waren wie Epillepsie und ihr Blut wäre übersäuert und ihr Stoffwechsel total durcheinender geraten. Es hatte sehr lange gedauert eh sie wieder so war wie vor den Krampfanfällen. Wir wissen zwar jetzt das es nur von den Magen-Darm Virus kam und nicht nochmal ohne weiteres auftreten kann aber was ist wenn sie wieder diesen Virus bekommt???? Und was ist mit meinem Ungeborenem Baby???? Kennt das jemand hatte das eine von euch oder eure Kinder... bitte um Hilfe bin in großer Sorge!!! LG Manu

Mitglied inaktiv - 01.02.2007, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann deine angst verstehen und auch für mich gibt es nichts schlimmeres als wenn meine Kinder einen MD Infekt haben. ich war gestern in der Apotheke und habe mal nachgefragt, wie sich das mit diesem Virus verhält, weil die zeitungen einen ja völlig verrückt machen. Es ist ein ganz normaler MD virus nur das man eben Brechdurchfall hat und innerhalb von 24 Stunden ist man damit durch. Man muss darauf achten, das man Flüssigkeit zu sich nimmt um nicht auszutrocknen und falls man merkt, das die Kinder schlapp und apatisch werden, sollte man sie ins KH bringen zur Infusion. Nicht anders, als auch andere MD Infekte. Wenn in den Zeitungen steht das Menschen daran gestorben sind, dann weil sie alt waren oder eben keine Flüssigkeit mehr hatten. Weglaufen kann man davor nicht, nur sich besonders gründlich die Hände waschen. Wie das ist wenn man SS ist, kann ich Dir nicht sagen, aber ich denke auch, das es nicht schlimmer ist. Mach Dir nicht so große Sorgen, verhindern kann man das ja leider nicht, auch wenn ich das auch gern könnte. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 01.02.2007, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

In den Medien wird Panik pur veranstaltet. Diese Totesfälle, die es da gab, sind sicherlich nicht nur allein vom Norovirus. Ich hatte in meiner SS richtig heftigen Magen-darm-virus. Morgens angefangen zu ko.... und alles was dazu gehört, bis abends hin. hab noch nicht mal was zu trinken drin behalten. ich war im 8 monat. erhielt infusionen und am nächsten tag hätt ich schon wieder gehen können. meinem baby damals inside hat das null interessiert. Keine Panik. Hände waschen ist das a und o. LG

Mitglied inaktiv - 01.02.2007, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte in der SS zwei mal ganz heftig MD,war im KH und habe INfusionen bekommen.Danach ging es mir wieder gut.Die FÄ dort haben gesagt dem Kind schadet es nichts es holt sich was es braucht.LG

Mitglied inaktiv - 01.02.2007, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir hatten es zu Weihnachten schon! Mein 6jähriger hat angefangen. Er hat 4-5 Stunden erbrochen, danach Durchfall, dann war es für ihn ausgestanden. Er hat schön getrunken, war noch ein paar Tage müde, müde, müde. Das wars. Am nächsten Tag hab ich es bekommen. Hab 2x erbrochen, kein Durchfall. War sowas von fertig und müde, hätte 24h schlafen können. Aber danach ging es mir schnell wieder gut. Wenige Stunden nach mir hat es mein 1,5jähriger bekommen. Er hat sich heftigst erbrochen, ebenfalls über 4-5 Stunden. Durchfall kam erst 1-2 Tage später. Er hat kaum was getrunken. Es war nah an der Grenze, daß wir ins KH mußten, haben es aber dann noch hinbekommen daheim, indem ich ihm einfach Wasser, Saft usw. eingeflößt habe, mit so einer Art 'Spritze'. Er war wirklich so ca. 10 Tage danach fertig. hatte immer wieder mal BAuchweh, der Stuhlgang wechselte sich ab von Verstopfung bis normal und der Appetit war zuerst überhaupt weg, dann enorm. Nach 10-14 Tagen war er wieder der 'Alte'. Ihn hat es seehr mitgenommen, aber es war jetzt nie wirklich 'gefährlich' oder so, nur anstrengend. Naja, und dann die nächsten Tage hat es auch mein Mann, meine Mutter, mein Vater, mein Bruder bekommen. Alle haben heftig erbrochen über 4-5 Stunden, manche Durchfall, manche nicht, Müdigkeit ohne Ende, nach 2 Tagen waren aber alle wieder so halbwegs ok... Das wichtigste dabei: TRINKEN TRINKEN TRINKEN. Und im Nachhinen gesehen wäre es bestimmt einfacher gewesen, gleich ins KH zu fahren, damit mein Kleiner einfach eine Infusion bekommt, dann hätte es ihn nicht so mitgenommen. Übrigens hatte es vor wenigen Tage eine Bekannte, sie ist ebenfalls schwanger, aber das hat jetzt für sie oder Baby auch kein problem dargestellt in dieser Hinsicht. Sie hatte nur Angst, daß sie einen Blasensprung kriegt (37 SSW), was sie aber nicht gekreigt hat, weil sie so heftig erbrochen hat. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 01.02.2007, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir sind auch schon durch, wir hatten das schon vor gut 2 Wochen, da stand noch gar nichts in der Zeitung. Bei uns hatte es innerhalb 3 Tagen die ganze Straße!!! Mein kleiner Sohn 18 Monate hat angefangen und dann Papa Mama usw. weggesteckt hat es aber der kleine am Besten von uns allen!!! Der war gleich wieder fit. In der Frühschwangerschaft (da wußte ich es noch gar nicht war so 4 / 5 Woche) hatte ich auch mal Magendarmgrippe, ich glaub das ist nicht so schlimm, würd halt keine Medikamente nehmen, und das so aushalten. Viel Glück noch Liebe Grüße Astrid

Mitglied inaktiv - 02.02.2007, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Dass wenn Kinder einmal schon MD Grippe hatten, stecken sie sich beim zweiten MAl schwieriger an und die Krankheit verläuft viel milder, weil eine gewisse Imunität schon besteht. Also vielleciht würde deine Tochter dann keine Krämpfe mehr bekommen. Als meine Tochter zum ersten MAl MD Grippe hatte, hatte sie 10 TAge lang nur gebrochen und durchfall wie Wasser gehabt, sie war schon an der Grenze der Austrocknung, weil sie auch Flüssigkeit nicht bei sich behalten konnte. Ein Jahr später hat sie es wieder bekommen und ich geriet natürlich in Panik, dass dieser Alptraum wieder von vorne los geht, doch sie hat nur einmal gebrochen und fertig, mi ch erwischte es viel schlimmer.

Mitglied inaktiv - 04.02.2007, 15:55