Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

letzte frage zum autositz ;-) fangkörper?!

Thema: letzte frage zum autositz ;-) fangkörper?!

Welche Erfahrungen habt ihr mit einem Autositz mit fangkörper gemacht? Schwitzen die kinder im Sommer darin sehr stark? Fühlen sie sich eingeengt! Danke für eure Hilfe! Ich hoffe ich weiß bald welchen Autositz ich kaufen will... Lg

von mimi12 am 24.08.2013, 13:35



Antwort auf Beitrag von mimi12

Eingeengt? Nein meiner hat genug Platz. Ich würde an deiner stelle mal in ein geschäft gehen und probesitzen. Schwitzen? Meiner schwitzt sowieso immer :-) außerdem hab ich da halt keinen Vergleich. Ich bin auf jeden fall zufrieden.

von Kräuterzauber am 24.08.2013, 13:53



Antwort auf Beitrag von Kräuterzauber

Meine Kleine findet den Fangkörper toll. Inzwischen hat sie herausgefunden, wenn sie den Kopf drauflegt, kann sie die Wolken beobachten. :-) Schwitzen, etc. ist wie beim anderen Kindersitz auch..

von DieChristiane am 24.08.2013, 20:31



Antwort auf Beitrag von mimi12

Das ist von Kind zu Kind verschieden: bei uns mochte Kind Nr. 1 den Fangkörper, er konnte darauf richtig gut schlafen und fand es toll seine Autos darauf fahren zu lassen. Nr. 2 hasst den Fangkörper, sie kann sich daraus herauswinden und aufstehen... bei längeren Autofahrten schwitzt sie sich tot, kann nur kurz darin schlafen und tobt dann wie eine wilde... sie fährt jetzt bei längeren Touren im Priorifix- da ist sie zufrieden drin, schläft auch mal länger, kann sich nicht herauswinden und stresst den Fahrer nicht mit Gebrüll. Lg

von Winterkind09 am 24.08.2013, 20:50



Antwort auf Beitrag von Winterkind09

Meine Kleine hatte auch einen mit Fangkörper - sie hat ihn geliebt. Ist doch auch praktisch, der Große brauchte beiseinem Römer King ein Tablett wenn er malen wollte, das fand er aber eher unbequem weil viel zu niedrig. Die Kleine hatte dank Fangkörper sozusagen immer ihren eigenen Tisch dabei. Übermässig geschwitzt hat sie darin auch nicht. Und der nicht zu übersehende Vorteil beim Fangkörper ist, dass das Kind sich nicht abschnallen kann. Mein Großer hatte eien Zeiztlang immer versucht die Arme aus den Gurten zu bekommen, was ihm auch oft gelungen ist. Geht mit Fangkörper einfach nicht.

von platschi am 24.08.2013, 21:43