Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Kleinkind 2,5 Jahre Dauernd krank

Thema: Kleinkind 2,5 Jahre Dauernd krank

Hallo zusammen, Meine kleine wiegt bei einer Körpergröße von 88 cm nur 10,2 Kilo! Nach mehreren Infekten im letzten halben Jahr, ich sollte erwähnen dass diese Infekte seit dem Eintritt in den Kindergarten bestehen, hat meine Maus 500 g abgenommen. Ich mache mir langsam Sorgen weil sie auch immer sehr lange krank ist, über eine Woche fiebert sie gerade wieder. Blutbilder waren in Ordnung. Der Arzt meint das ist normal. Wie war das denn bei euch so?

von Anastasia614 am 03.12.2016, 00:16



Antwort auf Beitrag von Anastasia614

Sei dem kindergarten werden alle kinder sehr oft krank, das stimmt. Meiner war bis zum kiga null krank und als er dann damit angefagen hatte war er quasi sowas wie dauerkrank :(( Gebessert hatte es bei uns nach über einem jahr. Ausser dem kiga wurde aber bei meinem sohn festgestellt das er polypen hat, welche dann mit einer op entfernt wurden. Und siehe da, seitdem ist er nur einmal und das vorkurzem erst, krank geworden! Vor der op war er wirklich fast alle 3 wochen krank. Du kannst ja mal euren kinderarzt drauf ansprechen. Ps. Unser kinderarzt ist eine gemeinschaftspraxis, indem 5 kinderärzte arbeiten. Davon hat nur ein arzt zu uns das mit den polypen gesagt. Lg Duygu

Mitglied inaktiv - 03.12.2016, 07:09



Antwort auf Beitrag von Anastasia614

Hallo War bei uns genauso, bis zum Kiga mal das Drei-Tage-Fieber, mal Husten mal Schnupfen, das wars. Nach ca 3Mon im Kiga waren sie ständig krank und das hielt auch noch recht lange an, dass sie ständig krank waren. Ist wirklich ganz normal. Manche Infekte machen sie jetzt durch, sind dauernd krank, dafür aber in der Schulzeit nicht mehr so häufig. Es wird auch im Kiga besser. Es ist meistens nur die erste Zeit LG

von mama-nika am 03.12.2016, 07:18



Antwort auf Beitrag von Anastasia614

Es ist völlig nomal, dass Kinder mi dem KiGa Eintritt erst einmal ständig krank werden. Auch die Gewichtsabnahme muss nicht nur am ständigen krank sein liegen. Oann auvh sein, dass sie sich im KiGa einfach viel mehr auspowert. Für mch klingt rund 11kg bei 88cm jetzt nicht so tierisch wenig bei einem Mädchen, die Percentillen-Charts hab ich aber auch ncht im Kopf. Mein Sohn ist 2 und wiegt bei 92cm 13,5 kg. Der ist eher kräftig gebaut und nicht von der zarten Sorte ;) Wenn du dir ernsthaft Sorgen machst, dann besprich das mit deinem Kinderarzt. Gegen die Infekte kann man nicht viel machen. Der zweite Winter wid etwas besser ;) LG Lilly

Mitglied inaktiv - 03.12.2016, 09:13



Antwort auf Beitrag von Anastasia614

Wenn sie das erste Jahr im Kiga ist, dann ist das (leider) normal. Sie baut in diesem Jahr ihr Immunsystem auf. Bisher war sie ja zuhause und somit beschützt vor den meisten Viren und Bakterien. Aber nun kommt sie in geballter Ladung im Kiga damit in Kontakt. Dazu ist das Immunsystem noch nicht ausgelegt. Es muss in diesem Jahr sozusagen lernen das alles abzuwehren und wird je mehr Infekte dein Kind hat umso stärker. Das klingt jetzt vielleicht blöd, ist aber so. Wünsche dir viel Kraft durch diese Zeit. Ev. kannst du es etwas abmindern indem du dein Kind erst dann wieder in den Kiga gehen lässt, wenn es ein paar Tage zuhause absolut gesund war und nicht mehr geschwächt ist.

von clarence am 05.12.2016, 11:11