Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

kleine blutblase im mund seitlich

Thema: kleine blutblase im mund seitlich

huhu, ich habe vor ein paar Tagen bei meiner Maus eine kleine Blutblase im Mund entdeckt im Prinzip da, wo die Oberen Zähne auf die unteren geschlossen werden... Das ist jetzt 5 Tage her und ich dachte diese Blase platzt eh irgendwann und ist nix schlimmes weil es ihr auch nicht weh tut und keine Probleme macht. Hat das ein Kind bei euch auch schonmal gehabt? oder vll doch damit zum Arzt? Die ist aber nicht weiss oder gelb sonst hätte ich gedacht das wär ne Fistel oder Aphte aber das ist so ne kleine Blut-Wasser-Blase oder so...

von Teddy80 am 03.03.2014, 20:37



Antwort auf Beitrag von Teddy80

Kommt dort eventuell bald ein Zahn? Das kann schon mal nen kleinen Bluterguss geben

von Christina mit Flo am 03.03.2014, 20:38



Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Sowas hatte meiner letztens auch. Ich hatte voll Panik! Als ich ein paar Stunden später wieder schaute war es weg. Ich weiß allerdings nicht wie lange er das hatte. War im Oberkiefer und schlecht zu sehen. Zahn ist zwar noch keiner da, aber ich vermute dass es daran liegt. Beobachte halt weiter und wenn du unsicher bist, geh mal zum Arzt.

von Kräuterzauber am 03.03.2014, 20:43



Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

huhu sie ist jetzt 22 monate alt und alle zähne da wobei ein paar backenzähne noch weiter rauswachsen müssen.. aber grundsätzlich ist das ganze zahngebiss vorhanden

von Teddy80 am 03.03.2014, 20:44



Antwort auf Beitrag von Teddy80

Man hat doch in der Wangentasche so kleine "Knubbel" - kurz hinterm Mundwinkel, da wo die Zähne von OK und UK auf einandertreffen. Ich weiß nicht wie das "Ding" heißt. Ist es vielleicht diese Stelle und dein Kind hat draufgebissen bzw. es hat sich warum auch immer eine Blase da gebildet? Wenn es keine Beschwerden macht, würde ich erstmal weiter beobachten. Sollte das TEil in ein paar Tagen noch da sein, lasst den KiA oder ZA mal raufschauen! LG

von wolke76 am 03.03.2014, 21:02



Antwort auf Beitrag von wolke76

ich hätte auch vermutet, dass sie sich einfach auf die wange gebissen hat. mein sohn hat das immer gemacht, wenn ein zahn durchgestoßen ist. aber man kann sich ja auch mal so auf die wange beißen.

von Biene88 am 03.03.2014, 21:50



Antwort auf Beitrag von Teddy80

Oh schon komplett :-) na dann isses definitiv kein neuer Zahn :-)

von Kräuterzauber am 04.03.2014, 07:42