Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Kinderwagen Liegefläche

Thema: Kinderwagen Liegefläche

Hallo ihr Lieben, Nach langem Hin und Her habe ich mich am Wochenende nun endlich für einen Kinderwagen entschieden. Es ist ein Condor 4s von ABC Design geworden. Nun bin ich mittlerweile etwas verunsichert, was die Größe der Liegefläche angeht und ob diese für ein Winterbaby lange genug ausreicht (mein ET ist der 15.11.2013). Schließlich muss ja auch noch evtl. ein Lammfell, dicke Decke, Fleecesack etc. mit rein, ohne dass der Wurm Platzangst bekommt. Habe die Liegefläche nachgemessen und sie ist 77 cm*34 cm groß. Die Verkäuferin sagte mir der Platz ist ausreichend, aber im Internet lese ich oft min. 80 cm*35 cm. Was meint ihr? Werde ich den Wagen lange genug nutzen können, v.a. wenn ich ein großes o. schnell wachsendes Baby haben werde? Liebe Grüße, Sunny

von Sunny1979 am 23.07.2013, 11:54



Antwort auf Beitrag von Sunny1979

ich hatte den ABC Design Rodeo und die Liegefläche war ausreichend. Soweit ich das bei Google erkenne haben die beiden die gleiche Hartschalenwanne. Was ich machte,war ne ordentliche Matratze zu kaufen denn die ab WErk ist Müll. (Hab eine von Zöllner gekauft,20 EUR oder so, BabyOne oder Babies r us...) Hatte März/April/Junibabies und alle drei hatten diesen als ersten Wagen. Bei dir bin ich mir ganz sicher (anhand des ETs) dass das von der Dauer her als Liegewagen passt. Meine sind jeweils mit 5/6 Monaten dann in den Sportaufsatz in Liegeposition gewechselt - was jeweils mitten im Herbst/Winter war... bei Nr 2 und 3 war es aber weniger dramatisch weil da der Geschwisterwagen von TFK mit Softtragetasche bzw der Chariot mit der Hängematte für das Baby im Einsatz war. Aber bei dir: Go for it.

von DecafLofat am 23.07.2013, 14:05



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

vielen Dank für deine Antwort, die mich doch sehr beruhigt hat. Wäre jetzt sehr ungerne losgezogen um den Wagen wieder umzutauschen etc. Danke für den Tip mit der Matratze. meinst du die ist auch nötig wenn ich für den Winter so ein Lammfell reinlege?

von Sunny1979 am 23.07.2013, 14:45



Antwort auf Beitrag von Sunny1979

Du bekommst ein winterbaby, ist doch perfekt. Na klar passt das da rein. besser geht es doch nicht. ich hätte die sorge verstanden wenn du ein sommerbaby bekommst ;-) und um platzangst brauchst du dir auch keine Sorgen machen, die Kinder mögen es noch lange so eng und kuschelig wie im Bauch.

von keinnamemehrfrei am 23.07.2013, 14:12



Antwort auf Beitrag von keinnamemehrfrei

@keinnamemehrfrei Danke dir für deine Antwort. Wieso wäre es bei einem Sommerbaby ein Problem gewesen? Dachte gerade im Winter braucht man mehr Platz oder?

von Sunny1979 am 23.07.2013, 14:47



Antwort auf Beitrag von Sunny1979

Mein Sohn kam im August und war stets sehr propper. als er die zehn-kili-Marke mit 6 Monaten knackte war es noch Winter und zu früh für buggyaufsatz. das ist halt das schöne bei winterkindern, die sind noch schön klein wenn man die dicken Sachen braucht. die sommerbabys sind dann ja schon größer. ein tipp wegen lammfell usw. ich hatte mir einen winterfußsack gekauft. der war so dick, das der kleine im Winter nur mit strumpfhose, pulli und dünner Mütze drin liegen konnte. ich musste ihn nicht weiter anziehen als er in der Wohnung eh schon an hatte. wenn man dann drinnen war hat man nur den fußsack aufgemacht und er konnte weiter schlafen ohne zu schwitzen. ich suche gleich mal ein Foto. er hat es geliebt.

von keinnamemehrfrei am 23.07.2013, 14:56



Antwort auf Beitrag von keinnamemehrfrei

habe gerade nur das auf dem Handy :-( Mütze habe ich ihm immer erst unten im Keller aufgezogen darum hat er die da noch nicht auf. aber so sind wir dann losgetigert.

von keinnamemehrfrei am 23.07.2013, 15:02



Antwort auf Beitrag von keinnamemehrfrei

Aso verstehe, so herum habe ich das noch gar nicht gesehen! Siehste, da fehlt mir als Erstgebärende einfach die Erfahrung

von Sunny1979 am 23.07.2013, 15:11



Antwort auf Beitrag von keinnamemehrfrei

süüüß :-) wie ein kleiner Eskimo

von Sunny1979 am 23.07.2013, 15:12



Antwort auf Beitrag von Sunny1979

Stimmt genau,.was meine Vorschreiberin sagt. Meiner wurde auch im November geboren und ich konnte zu ihm als Neugeborenem Schaffell, Fußsack, Decke und Kirschkernkissen in die Liegewanne stopfen. Mit 5-6 Monaten war es für die Sitzschale noch etwas zu früh, er war inzwischen ein richtiger Wonneproppen und hat die gesamte Liegefläche gebraucht, nur mit Body bekleidet(da war es schon ziemlich warm, ist 2 Jahre her). Da dachte ich, zum Glück hab ich ein Winterkind, ihm wäre es in diesem Wagen (Joolz) definitiv zu eng/ kurz geworden, wäre er im Sommer geboren. LG, Chris

von chrpan am 23.07.2013, 16:15



Antwort auf Beitrag von chrpan

Ich hatte ein relativ großes Sommerbaby und sie hat in unseren Teutonia Elegance den ganzen Winter gepasst. Bei dem "Kleinen" wird das wohl nicht klappen, er ist im März geboren und sehr groß und wird selbst nackig im Winter nicht mehr in die Wanne passen.

von Missy27 am 24.07.2013, 19:42