Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

kind zieht sich immer aus

Thema: kind zieht sich immer aus

huhu, mein sohn ist jetzt 27 monate alt und seit wenigen tagen zieht er sich komplett aus wenn er im kinderzimmer alleine ist.... heute wieder und ich wollte ihn nur ein toastbrot in den toaster stecken, ich komme wieder war er nackig mit t-shirt, unterhose und windel in der hand und in der windel war sein großes geschäft.... bin gleiuch mit ihm ins bad und habe ihn abgeputzt und geduscht, aber meine frage, hat jemand erfahrung damit? wie kann ich es verhindern bzw beibringen dass er sich angezogen lässt? es ist halt kein spaß mehr für mich....ich kann ncihts machen, er kann nicht alleine bleiben denn er zieht sich ja sonst aus und macht irgendwo hin..... meine tochter (heute 6 jahre alt) hat das nie gemacht.... vielen dank für die antworten! lg jasmin

von Loona85 am 01.09.2011, 08:17



Antwort auf Beitrag von Loona85

Hallo. Also für mich sieht es so aus als wenn dein kleiner nicht mehr die windel will, es scheint ihm unangenehm zu sein, sein großes Geschäft darin zu verrichten. Ich würde an deiner stelle beginnen ihn trocken zu bekommen. Zuhause keine windel mehr an und ihn immer wieder aufs töpfchen setzten, wenn sie sich davor ekeln ist der beste Zeitpunkt gekommen der windel den laufpass zu geben. LG

von Alina-Sophie am 01.09.2011, 18:50



Antwort auf Beitrag von Alina-Sophie

danke, werde es versuchen....beim "kacken" ist es nur so, dass er es im schlaf verrichtet....also morgens wenn er aufsteht ist die windel voll und nach dem mittagsschlaf auch! er hat mal eine zeit Klo gesagt aber mittlerweile tut er es nicht mehr.... vll bekomme ich ihn ja wieder hin dass er Klo sagt wenn er muss! aufs töpfchen setzt er sich aber er macht nichts rein, hab schon überlegt ihn auf die toilette mit dem sitzverkleinerer zu setzen, denn er findet die toilette toll! lg jasmin

von Loona85 am 01.09.2011, 22:24



Antwort auf Beitrag von Loona85

ja dann mach das mit der Toilette, du musst ihn halt nerven mit der frage musst du auf die Toilette? Das wenn er schlafen geht wird er auch noch eine Weile beibehalten das dauert in der Regel länger

von Alina-Sophie am 02.09.2011, 10:01



Antwort auf Beitrag von Alina-Sophie

wie gesagt, ich kenne es von meiner tochter nicht so, sie hat 1 mal in die hose gemacht und dann war sie trocken, sie ist dann immer aufs töpfchen gegangen und nachts hatte sie zwar dann ne windel dran, war aber immer trocken nach dem schlafen also es hat ca 3 wochen gedauert dann war sie tag und nacht trocken mit 2,5 jahren....in der zeit hat sie 2 mal nachts rein gemacht (magen-darm-krippe, also durchfall) da hab ich nichts gesagt :-) sie ist jetzt 6 jahre alt! lg jasmin

von Loona85 am 02.09.2011, 11:15



Antwort auf Beitrag von Alina-Sophie

Meine Tochter 18 Monate beginnt im Kinderbett diese Phasen. Sie will sich unbedingt ausziehen , nur trotz Unterlage geht dann wenn Pipi kommt immer ein grosser Teil auf die Matratze.

von Farasha am 03.09.2011, 14:33



Antwort auf Beitrag von Loona85

du könntest ihm die windel komplett weglassen. möglicherweise packt er es schon ohne.

von jojoja-zauberzwerge am 02.09.2011, 14:30



Antwort auf Beitrag von Loona85

Probier das mit der Windel, aber meine macht das zur Zeit auch. Ich glaube, sie macht es, weil sie es kann. Dass dann hin und wieder das Geschäft daneben geht ist bei ihr eher Zufall, häufig läuft sie auch nackig rum und nichts passiert. Meine Große hat sich nicht allein ausgezogen, aber sie hätte den Body auch nie allein aufgekriegt und ein T-shirt über den Kopf ziehen hätte sie in dem Alter auch noch nicht geschafft. Die Kleine kann es und tut es. Außerdem kreischt sie vor vergnügen, wenn sie irgendwas sieht, was nackig ist, selbst wenn es nur jemand in kurzen Hosen ist, der halt nackige Beine hat, da liegt sie auf dem Boden vor lachen. Ihren Bauchnabel findet sie urkomisch und Mama hat sogar drei (bei sich selbst sieht sie die Brustwarzen nicht, die sind auch sehr blass). sie entdeckt halt gerade den Körper. Solange sie es nur zu Hause macht, ist es mir recht.

von Leya07 am 10.09.2011, 23:49