Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Kind (20 Monate) seit 3 tagen Fieber ohne weitere Symptome

Thema: Kind (20 Monate) seit 3 tagen Fieber ohne weitere Symptome

Hallo Mamis, Mein Sohn fiebert schon seit 3 tagen. Mal hat er nur erhöhte temperatur, dann plötzlich steigt der Fieber über 39 grad. In diesen 3 Tagen hab ich ihm nur die erste Nacht beim schlafen fiebersaft gegeben weil er auch am meckern war. Die Tage danach war er so wie immer. Essen, spielen, toben und trinken alles wie immer. Man merkt ihm seine Temperatur kein bisschen an. Nachts im Schlaf glüht er richtig und ich wecken ihn paar mal zum Wasser trinken auf. Heute ist Tag 3 und er ist immer noch fit und hat keine weiter Symptome bekommen. 3 tage fieber kann es eigentlich nicht sein weil er das schon hatte und das mit dem ausschlag und alles was dazu gehört. Hab gelesen das man unter 2 Jahren wenn ein Kind länger als 24 Stunden fiebert zum Arzt soll. Bei ihm sind es wie gesagt schon 3 Tage und jetzt haben wir ja auch das Wochenende. Meint ihr ich soll am Wochenende ins Krankenhaus wenn es mit dem Fieber nicht besser wird obwohl er total fit ist oder sollte ich dann auf den Montag warten? Hatten das eure Kinder auch? Einfach fieber ohne Symptome ( ausgeschlossen 3 tage fieber)? Bin Momentan eigentlich sehr entspannt weil er ja so wie immer ist und keinen kranken Eindruck hinterlässt, aber hab gleichzeitig angst dass ich es vielleicht zuuu locker sehe und irgendwas ernstes eventuell übersehe?!

von Rümmi am 10.05.2024, 09:58



Antwort auf Beitrag von Rümmi

Solange er fit ist, würde ich persönlich bis Montag warten. Ins Krankenhaus fährt man nur, wenn ein Kind kaum mehr trinkt, also zu dehydrieren droht, wenn es deutlich schlapp und reduziert wirkt, hoch fiebert und allgemein krank wirkt. LG

von Lillimax am 10.05.2024, 11:09



Antwort auf Beitrag von Rümmi

Würde ich heute noch mit zum Arzt. In aller aller Regel ist es nix, aber ich bin da durch meinen Beruf geschädigt. Bei sowas lass ich unseren KiA draufgucken. Haben alle KiÄ bei Euch jetzt schon zu? Kannst Du mal googeln, ob es einen Bereitschaftsdienst gibt? Ansonsten 116 117 anrufen, vielleicht können die beraten.

von emilie.d. am 10.05.2024, 14:28