Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Kettenbrief 1998 - 2006 - Kennt den jemand?

Thema: Kettenbrief 1998 - 2006 - Kennt den jemand?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob zufällig jemand den oben genannten Kettenbrief geschickt bekommen hat und dann auch weitergeschrieben hat. Da wird ja gesagt, dass er, wenn er bis Ende 2006 weitergeführt wird, ins Guinessbuch der Rekorde kommt, weil er wohl nie unterbrochen wurde. Und das er von der Post überwacht wird. Außerdem steht drin, dass man nach 16 Tagen 216 Postkarten aus hoffentlich aller Welt bekommt. Mich würde mal interessieren, ob da wirklich was dran ist und vielleicht schonmal jemand mitgemacht hat. Vielen Dank Janine

Mitglied inaktiv - 05.06.2006, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Mensch, Janine, glaub´doch nicht so´n Mist, das schreiben die doch nur, damit Du den weiter leitest. Ich habe schon so viele Kettenbriefe bekommen, früher als Kind per Brief, jetzt als Email und das negativ Angekündigte ist nie eingetroffen. Und einmal hatte ich den Brief weiter geleitet, habe nie wieder was davon gehört. Hake das einfach ab, die Postkarten bekommst Du nie und nimmer. LG Bienchen

Mitglied inaktiv - 06.06.2006, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Die gab es ja zu unserer Zeit auch schon und es kam nie etwas dabei heraus. Meine Tochter hat allein aus ihrer Klasse schon zwei bekommen. Wir haben sie dahin, wo sie unserer Meinung nach hingehören...waren die nicht mal sogar verboten?

Mitglied inaktiv - 06.06.2006, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

meine Nichte hatte ihn meinen Sohn geschickt,und meine Freundin bzw. ihr Sohn hatte den auch ein paar Tage von wem bekommen. lg silke

Mitglied inaktiv - 07.06.2006, 23:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo meine 2 grossen haben den auch bekommen und da bekamen sie lediglich 2 postkarten,schade um das Porto!!!! Hätt ichs lieber den Mädels gegeben,denn so macht das keinen Spass!!

Mitglied inaktiv - 08.06.2006, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter hat den Brief neuerdings auch bekommen, da sind auch paar Haken, was allerdings bedeutet dass es einfach eine Lüge ist. Wenn die Briefe aus aller Welt kommen sollen, wie soll das die Post überwachen??? die ausländische Post arbeitet in solchen Sachen nicht zusammen, auserdem die ausländichen Postbeamten verstehen nicht immer Deutsch!! Die 216 Postkarten erhält man nur wenn die nachfolgenden Kinder nicht unterbrechen, denn diese Kinder schicken nämlich die Postkarten. Also nicht glauben!! Das kostet nur Geld für Postkarten und 11 Briefmarken.

Mitglied inaktiv - 14.06.2006, 16:43



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben ihn auch bekommen - allerdings mußten wir ihn nur 6 x verschicken?! Wir habens getan - klar ist das Quatsch mit dem Guinessbucheintrag, aber ich wollte das Kind, das auf Platz 1 steht nicht enttäuschen und habe darum die Postkarte geschickt. Wenn ich überlege wieviel Kram ich tagtäglich aus dem Kühlschrank entsorge ... dann habe ich die knapp 4,- Euro über, um ein paar Kinder glücklich zu machen. Und wenn ich auch die einzige war, die eine Karte geschickt haben sollte - darüber wird sich dieses Kind dann zumindest freuen ;o)

Mitglied inaktiv - 11.07.2006, 15:33