Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Kennt jemand das kleine Obstgarten ??

Thema: Kennt jemand das kleine Obstgarten ??

Guten Morgen alles zusammen, wir wurden gestern für den 2. Weihnachtstag bei einer Familie eingeladen, die einen 8-jährigen behinderten Jungen haben dem ich gerne was mitbringen möchte. Ich denke z.B. an das Obstgarten-Mitbringspiel. Nun habe ich Bedenken, das die Teile zu klein sein könnten. Kenn/Hat jemand dieses Spiel und kann mir sagen, wie klein es wirklich ist und ob es sich lohnt zu kaufen. Das Große ist mir als Mitbringsel zu teuer. Viele Grüße MF

Mitglied inaktiv - 23.12.2008, 08:14



Antwort auf diesen Beitrag

Das Mini-Obstgartenspiel ist tatsächlich sehr klein. Die Steine sind aber aus Vollholz und gut zu greifen. Wenn der Junge nicht unbedingt eine Spastik der oberen Extremitäten hat, dann könnte es klappen.

Mitglied inaktiv - 23.12.2008, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben das auch. Wir finden es super toll, auch für Kleine. Unsere Kleine hat es nie in den Mund genommen, außerdem sind wir ja dabei.Ich kann es nur empfehlen.

Mitglied inaktiv - 23.12.2008, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

Das kommt auf die Behinderung an. Die Teile sind sehr klein, weniger als ein halber Zentimeter.

Mitglied inaktiv - 23.12.2008, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Meisterin, Sind die Teile wirklich kleiener als einen halben cm? Das wären 5mm. Da braucht man ja eine Pinzette zum spielen. Ich habe nur das große Obstgartenspiel, aber es ist noch als Geschenk verpackt. DAs wird wohl demnächst unterm Weihnachtsbaum liegen. Suse

Mitglied inaktiv - 23.12.2008, 21:59