Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Kampf ums Zähneputzen

Thema: Kampf ums Zähneputzen

Mein Kind (2 Jahre) weigert sich die Zähne zu putzen. Ich brauche neue Tipps, bin schon ganz verzweifelt von dem täglichen Machtkampf im Badezimmer und habe selber schon langsam Panik, wenn es ans Zähneputzen geht. Liebe Grüße Jana

von JanaTaylor am 17.11.2013, 16:31



Antwort auf Beitrag von JanaTaylor

Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich habe im Netz eine super hilfreiche Seite gefunden, auf der ziemlich viel praktische Tipps drauf sind. Schau doch mal auf www.gerne-zähneputzen.de – da wirst Du bestimmt fündig.

von schroetchen am 17.11.2013, 17:31



Antwort auf Beitrag von schroetchen

Hi das hatten wir auch bis vor kurzem . Erst kam eine Kinderzahnbürste- hielt ein paar Tage. Dann Kinderzahnpasta und Zahnputzbecher von Wickey ( gab es bei Rossmann). Dann war es wieder ein Krieg. Dann habeich einen Spiegel gekauft damit er sich sehen kann. Aber auch das hielt nicht langt. Dann bin ich auf eine Seite gestoßen. Irgendeine Putztechnik die KAI heißt. Und daraus habe ich ein wildes Lied gemacht. Kai , kai zeig mal wo du bist, Kai , Kai zeig mal wies da blitzt. Nun müssen wir es mit allen namen singen. Oma, Opa, Hanna, Junis usw. Seitdem klappt es super. Der Text muß nicht logisch sein. Abver er steht drauf und wird im Dez.2

von sternchen1410 am 17.11.2013, 20:09



Antwort auf Beitrag von JanaTaylor

hach kenn ick. jedesmal ein tanz... meine Ablenkungsmanöver: zusammen putzen, musik an machen und am Waschbecken beim putzen mittanzen, zahnputzlieder z.B: hin und her; hin und her, zähne putzen ist nicht schwer kommt besonders gut, wenn man selbst dabei Zahnbürste und Zahnpasta im mund hat. sonst pädagogisch gar nicht wertvoll: "wenn du gut mitmachst darfst du....." aber manchmal geht hier auch gar nichts. momentan ist das ausspülen danach das große Drama bei uns....

von aensky am 17.11.2013, 20:15