Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

KK19M ewige Einschlafbegleitung

Thema: KK19M ewige Einschlafbegleitung

Hallo ihr Lieben, ich bin derzeit sehr verzweifelt. Mein Sohn ist 19Monate (21.9.22 geboren). Seit 2. März also nunmehr mehr als 2 Monate benötigt er mindestens eine Stunde zum einschlafen am Abend. Mittags geht es problemlos, er schläft innerhalb von 10 min an der Brust ein. Es ist absolut egal, wann ich ihn hinlege. Ich Tracke alle Wachzeiten mit und habe daher schon mM nach alles ausprobiert. Egal ob ich ihn nach 5, 5:30h, 6h oder 6:30h hinlege, er benötigt mindestens eine Stunde manchmal 1h30 oder 2h.Dadurch ist er teilweise bis zu 7h 30 wach. Durch die Übermüdung steht er dann am nächsten Tag sehr früh auf und kommt teilweise nur auf 9h30 Nachtschlaf. In der Früh ist er ca 4,5 oder 5h wach bis er Mittagschlaf macht. Ich bin echt schon sehr verzweifelt, weil egal was ich tue es ändert nichts. Unsere abendroutine ist nicht sehr „aufregend“. Wir essen, gehen duschen, Papa cremt ihn ein und zieht ihn an, während ich dusche, dann Zähneputzen und er wird im Bett gestillt zum einschlafen (nur tut er das nicht). Die Nächte sind für unsere Verhältnisse sehr gut er wacht ca 2x auf, manchmal 3x. Mein Sohn und ich schlafen gemeinsam im bodenbett. In den 2 Monaten ist er 3 oder 4 mal eher eingeschlafen, ich hätte an diesen Tagen keine Besonderheiten festgestellt. Zähne bekommt er, aber kann mir nicht vorstellen, dass die der Grund dafür sind. Vielleicht hat jemand die gleichen Erfahrungen? Hört es wieder auf? Sonst war einschlafen Nö problematisch, mittags auch nicht. Liebe Grüße Julia

von Julsii am 10.05.2024, 21:57



Antwort auf Beitrag von Julsii

Mein Kleiner Sohn ist gleich alt.. bei uns ist es so dass er ca. 10.5-11h Nachtschlaf hat und ich ihn beim Mittagsschlaf nach max. 1,5h wecke… Wie lange schläft denn deiner um die Mittagszeit? Wir haben auch Phasen, da geht es lange bis er schläft, aber auch solche wo es kürzer geht…es kann eien Phase sein oder es hat sich doch etwas verändert (auch entwicklungstechnisch) und er benötigt die Zeit für die Verarbeitung des Tages…

von mena00 am 10.05.2024, 23:05



Antwort auf Beitrag von mena00

Hallo, danke für deine Antwort. Er schläft derzeit 10h Nachtschlaf und 1,5 am Tag, an dem kann es mM auch nicht liegen. Es ist leider auch völlig egal ob sie ihn früher oder später ins Bett bringen, er brauch am Abend 1,5h zum einschlafen, wenn wir ihn später bringen sogar noch länger, weshalb ich denke dass er auch dauernd übermüdet ist.. liebe Grüße

von Julsii am 11.05.2024, 06:42