Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Impfung

Thema: Impfung

Hallo :) ich brauch mal eure Hilfe.. mein Sohn 2 Jahre soll aufgrund einer Auslandsreise (mein Mann muss durch die Arbeit viel reisen) die Rabipur Impfung bekommen. Habt ihr da vielleicht Erfahrungsberichte? Vielen Dank im voraus. LG Lena

von Lena19 am 27.04.2024, 21:31



Antwort auf Beitrag von Lena19

Haben wir gerade unserem Kind impfen lassen. Es sind drei impfdosen. Zur Zeit ist der Impfstoff so gut wie gar nicht lieferbar. Schon seit einem halben Jahr. Ihr solltet euch unbedingt alle drei Impfdosen bevor ihr anfangt zu impfen sichern. Wir wussten das nicht und mussten bangen, ob wir überhaupt die 2. und 3. Impfdosis rechtzeitig kriegen. Teilweise haben die Apotheken sehr viele Menschen auf der Warteliste für den Impfstoff. Ansonsten hat unser Kind keinerlei Impfreaktionen gezeigt. Kein Fieber, keine Schwellung oder Rötung.

von Bero2022 am 27.04.2024, 22:26



Antwort auf Beitrag von Bero2022

Hallo bero2022 :) erstmal vielen Dank für deine Rückmeldung. Darf ich fragen wie alt dein Kind zu dem Zeitpunkt der Impfung war? Mach mir nur etwas Sorgen weil unter den seltenen Nebenwirkungen was von Enzephalitis/guillain-barré-syndrom und allergischen Schock steht. Wir haben alle 3 Impfstoffe bekommen war aber nicht sehr leicht hab sehr viel herumtelefoniert. LG Lena

von Lena19 am 28.04.2024, 20:13



Antwort auf Beitrag von Lena19

21 Monate alt war er da. Ich muss sagen, dass das eine der Impfungen war, nach der er nicht mal erschöpft oder angeschlagen wirkte. Es gab keine für uns sichtbare Impftreaktion. Sprechen tut er noch nicht viel, also konnte er uns auch nichts sagen… Jedes Kind reagiert nun anders auf Impfungen. Die von dir beschriebenen Probleme/Vorbelastungen haben wir nicht. Deshalb habe ich mir keine großen Sorgen gemacht. Wir fliegen in ein Land, in dem eine Tollwut Impfung dringend empfohlen wird. Da wollten wir sicher gehen.

von Bero2022 am 28.04.2024, 20:47