Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

CD zum Einschlafen?? JA oder NEIN?

Thema: CD zum Einschlafen?? JA oder NEIN?

Mein Sohn (wird 3) hat derzeit ziemlich Probleme beim Einschlafen. Egal WANN er ins Bett geht- er kommt alle furzlang raus etc pp... Das geht oft ne halbe dreiviertel Std lang. Und JA er ist müde... Wir haben auch ein festes liebevolles Ritual, aber dennoch ist derzeit der Wurm drin. Nun dachte ich, vllt leg ich ihm abends ne leise CD ein mit paar ruhigen Liedern.. Vllt hilfts, aber dann will er das sicher jeden Abend hören oder? Ok wäre ja auch nicht so das Problem.. Hmm weiß nicht ob ichs machen soll. Was meint ihr? Ja oder nein? Und wenn ja- könnte ihr ne schöne CD mit Gute- Nacht- Lieder empfehlen? LG

Mitglied inaktiv - 01.07.2009, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

ganz klares Ja von mir!! mein sohn (wird im august 2) darf seit ein paar wochen zum einschlafen 15-20min eine cd anhören die er sich vor dem zubett gehen aussuchen darf. (bob der baumeister vs. benjamin blümchen) und bei uns klappt das hervorragend bevor ich das angefangen habe bin ich auch oftmal noch 1std zu ihm rein und jetzt ist nach 20min absolute stille. herrlich!!! probiere es doch aus!! lg nina

Mitglied inaktiv - 01.07.2009, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Danke hab nur "Bedenken" das er dann gar nicht mehr OHNE schlafen kann, ich meine ich hab zB ne Freundin die kann nur mit Radio oder TV einschlafen

Mitglied inaktiv - 01.07.2009, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

hmmm, ich habe auch jahrelang kassete gehört zum einschlafen. geschadet hat es mir glaube ich nicht.....

Mitglied inaktiv - 01.07.2009, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann auch nur sagen - ein ganz klares "JA - meine kinder hören auch schon sehr lange cds zum einschlafen, was ist so schlimm daran, wenn sie im bett noch musik oder geschichten hören??? der kleine hört zur zeit super gerne von junior die dinosaurier - da lernt er sogar noch was beim einschlafen. ich hab das als kind auch immer gemacht und kann heute auch ohne cd einschlafen. geschadet hat mir das auch nicht und wenn ich ehrlich bin kenn ich fast keine kinder mehr die ohne einschlafen ....

Mitglied inaktiv - 02.07.2009, 06:30



Antwort auf diesen Beitrag

Werd das heute Abend mal versuchen. Meine Ma meinte, ihm sei sicher langweilig. Ich hatte meinen Bruder damals mit dem ich mich quasi in den Schlaf geredet habe *g* Also bekommt mein Sohn heute Abend ne CD. Bin noch am Überlegen- Musik oder Geschichte?! *grübel* LG

Mitglied inaktiv - 02.07.2009, 08:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde es auch machen, bei uns hilft es super... Wir haben zwar keine CD aber Schallplatte (Herr Fuchs und Frau Elster oder Gerhard Schöne Lieder - hihi die sind noch aus den DDR Zeiten, aber absolut genial....) Er darf sich das immer selbst raussuchen... Erzähl doch mal, ob es gestern geklappt hat?!

Mitglied inaktiv - 02.07.2009, 08:21



Antwort auf diesen Beitrag

Werd es erst heute versuchen. Gestern schlief er ja bereits. Meld mich dann heut Abend mal und werde berichten. Ui 2x Nani- das verwirrt ja *g* Aber ist mir glaub ich im RUB schonmal aufgefallen *g LG

Mitglied inaktiv - 02.07.2009, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hihi stimmt, zumal wir beide auch August2007 Mamis sind, und unsere Söhne den selben Namen haben

Mitglied inaktiv - 02.07.2009, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ist ja witzig- vllt seid ihr ein und dieselbe Person... Hihi Also ich hab nun CD angemacht und er kam bis jetzt nur 4x statt 8 oder 10x raus. Ist ja schon n Erfolg. Werd dann mal reingehen und schauen - er schläft bestimmt. Die CD läuft auf Repeat *g* hat nämlich nur 6 Lieder...

Mitglied inaktiv - 02.07.2009, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

nee nee, sind schon zwei verschiedene...ehrlich!!!! viel glück das es dann bald ganz ohne wieder rauskommen klappt!!

Mitglied inaktiv - 02.07.2009, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Dankeschön

Mitglied inaktiv - 02.07.2009, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

vor kurzem war bei uns im kindergarten ein vortrag vom gesundheitsamt über das "1x1 im alltag mit kindern". da haben sie u. a. gesagt, dass kinder keine hörspiele oder ähnliches zum einschlafen hören sollten. weil sie nach einer zeit gewissen zeit, sich darauf nicht mehr konzentrieren und auf "durchzug schalten". und das das die konzentrationsfähigkeit beeinträchtigt. es ging aber auch darum, dass es bei manchen zum einschlafritual gehört. sie sagte auch, wenn man es mal macht zum einschlafen oder zwischendurch tagsüber ist das alles kein problem. das kind sollte nur nicht jeden tag mit gedudel einschlafen.

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Hast du dazu auch eine Quelle? :-) LG

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

keine zum nachlesen, da es ja ein vortrag war vom gesundheitsamt syke. irgendwo wird die sich das auch hergeholt haben, studien oder was weiß ich....

Mitglied inaktiv - 04.07.2009, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

Okay. Danke!

Mitglied inaktiv - 04.07.2009, 23:20