Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Ich bin so wütend auf Schw.mutter.

Thema: Ich bin so wütend auf Schw.mutter.

Hallo, ah, ich bin so wütend, könnte förmlich ausrasten. Meine Schw.mutter hat sich gestern was "Schönes" erlaubt. Da kommen Schw.eltern zum Kaffee; und danach geht sie allein mit meinem Großen (knapp 4 Jahre) mit seinem Laufrad bei uns hinten in ein kleines Wäldchen spazieren. Und da gibt sie ihm doch tatsächlich HOLUNDERBEEREN, die ja giftig sind, solange sie nicht auf 85 Grad erhitzt wurden. Zu uns meinte sie, als sie wieder kamen, sie hätten Brombeeren gegessen, weil Sohnemann halt einen bläulichen Mund hatte. Als alle Mann weg waren, fing er an zu brechen. Und das waren keine! Brombeeren, sondern kleine runde blaurote Beeren. Mein Mann rief seine Mutter an und fragte wo sie die Beeren gegessen hatten. Ich wusste gleich, dass es keine Brombeeren waren, denn da wuchsen noch nie welche!!! Mein Mann fuhr mit dem Fahrrad los und holte Holunderbeeren an Stelle von Brombeeren. Er rief sie noch mal an. Da meinte sie es waren so kleine Gewächse am Boden. Mein Mann meinte, ja die hätte er gesehen, aber es sind junge Triebe eines Hollerbusches!!!! Ja, das wisse sie nicht genau, meinte sie daraufhin. Spinnt die denn komplett???? Sie kann doch meinem Sohn nichts geben, was sie selber nicht 100pro kennt. Sie hat sie zwar auch gegessen, aber nicht so viele. Und außerdem hat Schw.mutter einen "Kuhmagen". Das hätte so schlimm ausgehen können!!! Zum Glück hat er nicht aufgefiebert, sondern nur gebrochen bis 22 Uhr. Mein Mann hat sie dann zusammengefaltet, dass sie ihm da nichts geben kann, wenn sie es nicht kennt. Heut gehts ihm zum Glück wieder gut. Er hat schon schön gefrühstückt mit viel Tee. Oh nee, wie bekloppt muss man sein?!?! So leichtsinnig. Das musste ich jetzt mal loswerden. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 27.08.2007, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ahc je fühl Dich mal gedrúckt!!!!!!!!!!! Ich finde das auch eine Unverschämtheit von Deiner SchwieMU.Ich glaube auch nicht,dass ich an Deiner Stelle den Kleinen nochmal jemals alleine mit der Oma gehen lassen würde.Wer weiss,was da noch passiert.Ich hoffe deinem Sohn geht es bald besser und SchwieMU war das eine Lehre. LG Cari

Mitglied inaktiv - 27.08.2007, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Oje, das hört sich richtig schlimm an. Zum Glück geht es dem Kleinen wieder besser! Ich kann Deine Wut gut nachvollziehen, meine Schwiegermutter ist auch so. Das Schlimme ist diese Unbekümmertheit und Sorglosigkeit die einen so wütend macht. Meine Tochter ist von einem Hund gebissen/geschnappt worden und sie hat es mir nicht gesagt... Ist beim spielen passiert, alles klar. Ich kann Dir nur empfehlen, nochmal mit ihr zu reden. Sonst steht das immer zwischen euch und das Vertrauen ist hin. Viel Glück!

Mitglied inaktiv - 27.08.2007, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist Mist,aber ich denke es wird auch ihr eine grosse Lehre gewesen sein?! Holunderbeeren sind in dem Sinne nicht "gefährlich" also so giftig dass was schlimmes passieren kann-aber Erbrechen,Übelkeit und Bauchweh sind weiss Gott schlimm genug :o( Kann verstehen dass du dich aufgeregt hast! LG Tanja

Mitglied inaktiv - 27.08.2007, 15:50