Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Hilfe???

Thema: Hilfe???

Ich bin neu hier in diesem Forum. Bin gerade wieder Mutter geworden. Mit den kleine komme ich wunderbar zurecht zurzeit. nur mein 3jahriger macht mir sorgen. ich kann nicht mal mit ihm aus dem Haus gehen. wenn wir einkaufen mussen dann will er immer was von den spielsachen haben. ( da verwohnen ihn die oma mit) ich mache das leider so gut wie kaum. aber dann macht er einen terror wenn er dies nicht bekommt bei mir. (er mochte dann immer grosse sachen haben playmobile ist bekanntlich teuer.) und zweitens hatte ich gedacht wenn der kleine da ist wurde dieser fall besser werden aber es klappt auch nicht. wir haben noch einen hund der muss leider auch mal gassi gehen und she da mit kinderwagen da er den schieb und ich nehme den hund leider hiflt es nicht er ist so gut wie gar nicht nach draussen zu bewegen. habe auch schon mal einen roller oder fahrrad mitgenommen aber nach 5 bis 10 min hat er keine lust mehr. kann mir jemand einen tipp geben??? leider ist der papi um diese Zeit auf der arbeit hat eine spatsicht. er ist auch im prinzip selten zuhause. mochte meine grossen auch nicht jedes mal zu oma abschieben. wer hat auch so kids um erfahrung auszutauschen????

Mitglied inaktiv - 07.06.2006, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Hast du schonmal versucht deinen großen klarzumachen das er jetzt der große Bruder ist.Und das Mama seine Hilfe braucht genauso wie sein kleiner Bruder.Eventuell fühlt er sich grad überflüssig. In Sachen bei jeden Einkauf irgendwas haben wollen,da haben wir es so gemacht: Wir haben ein Zettel an die tür gehangen wo jedesmal wenn er kein Theater gemacht hat wenn es mal nix gab ein Smiley dran kam u bei einer bestimmten Anzahl von Smileys durfte er sich was aussuchen. gruß delphine

Mitglied inaktiv - 07.06.2006, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

das ist eine gute idee mit den smilys. werde es mal versuchen. freute mich das geantwortet hast. lg

Mitglied inaktiv - 07.06.2006, 23:07