Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Hilfe bei Autositz

Thema: Hilfe bei Autositz

Guten Morgen, wir brauchen demnächst einen neuen Autositz für unsere Tochter. Haben auch schon im I-Net geguckt und es stehen drei zur Auswahl: 1. Cybex Solution X 2. Kiddy Discovery Pro 3. Kiddy Comfort Pro Wer hat einen von diesen Sitzen und kann uns seine Erfahrungen berichten?! Vielen lieben Dank im Voraus LG mamaschlumpf

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 09:16



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben den Kiddy Life pro. Also das ältere Modell und sind super zufrieden damit. LG Becky

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

huhu wir haben den cybex solution und sind völlig zufrieden damit. einziges manko: wenn man ihn greifen will, beim Sitz rausnehmen oder so, greift man automatisch in die griffmulde mit der man die kopfhöhe verstellt, weils sich so schön anbietet, das ärgert mich immer, ist aber auch vielleicht eine frage des dran denkens. ansonsten, klasse sitz, den wir wohl auch für unsere kleine nächstes jahr kaufen werden.... lg katja

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Wir waren mit unserer Tochter im Fachgeschäft und haben verschiedene Sitze ausprobiert. Das kann ich nur empfehlen. Wir haben uns im Endeffekt für einen von Concord entschieden, der war zum einen grad im Angebot (für 69,99 Euro bei Happy Baby) und zum anderen saß unsere Tochter perfekt drin. Alternativ hatten wir einen von Storchenmühle, da passte der Gurt aber nicht so gut, dann noch einen von Römer, da passte die Schale nicht so gut... ich würde immer erstmal testen, welcher Sitz geeignet ist. Wo man den dann im Endeffekt kauft, kann man sich ja dann immer noch überlegen. Ich hatte unseren Concord im Internet nicht günstiger gefunden, also haben wir den bei Happy Baby gekauft. Einziges Manko: die Rückenlehne ist sehr hoch und das Kopfteil wird dran hochgezogen... so hat man von Anfang an den hohen Sitz im Auto. Aber wenn man bedenkt, dass die Kinder ja eh wachsen und die Kopfstütze auch bei den anderen Sitzen irgendwann so hoch sein wird, ist das egal... vor allem, wenn an dabei auch noch bedenkt, dass ein anderer Sitz gleich das doppelte gekostet hätte! Den hier haben wir: http://www.weltbild.de/kinderautositz-concord-lift-protect/?b=070124&wea=8002019 LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 21.09.2008, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben nicht genau den abgebildeten Sitz... da fehlen noch so Stützen an der Seite, dieser hier hat das http://www.maxis-babywelt.de/product_info.php?info=p6212_xx.html aber wir haben den eben in dem anderen Design! LG, ANdrea

Mitglied inaktiv - 21.09.2008, 14:32