Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Hiiilllfffeee! Bauchlage, kein Schlaf

Thema: Hiiilllfffeee! Bauchlage, kein Schlaf

Hallo liebe Leute. Ich brauche Eure Hilfe. Meine Kleine Tochter (10 Monate) dreht sich nachts immer auf den Bauch und kann nicht mehr zurück. dann wird sie wach und weint. ich drehe sie dann wieder auf den Rücken. das passiert mir aller 1,5 bis 2 Stunden - JEDE Nacht. In 8 Wochen muß ich wieder arbeiten und brauche daher den Schlaf. Ansonsten würde sie sicher durchschlafen. Habt ihr eine Idee wie ich sie "fixieren" kann, ihr aber nochgenügend Bewegungsfreiheit lasse? ich sage schon jetzt Danke für Eure MEinungen und Ideen. LG Manu35

Mitglied inaktiv - 16.03.2007, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

Fixieren ist leider Kindesmisshandlung in meiner Sicht! Du kannst nix machen! Warum drehst du sie denn um? Daran hat sie sich gewöhnt. Sie darf, wenn sie sich selber auf den Bauch drehen kann auch so schlafen, da passiert nix. Die kelinen wissen sehr gut, was sie mit sich machen könne und was net. Hör doch mal auf damit, sie umdrehen zu wollen. Beruhigen sie und zeige ihr, das sie auch auf dem bauch schlafen kann. LG buchs

Mitglied inaktiv - 16.03.2007, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

oder warum klappt das zurückdrehen nicht? Falls es am Schlafsack liegen könnte gib ihr eine Decke und wenn nicht, dann üb das drehen mit ihr tagsüber, mein Sohn hat sich auch recht früh rumgedreht und kam nicht wieder zurück und bekam regelrechte Zornanfälle. Ich habe ihn dann tagsüber auf einer Decke mit Rasseln oder sonstigen interessanten Dingen gelockt bis es geklappt hat. Gruß Ute

Mitglied inaktiv - 16.03.2007, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

ich wohne in der CH, hier gibt es eine Decke, die heisst Zewi decke glaube ich (oder Zewifix), die Kinder können sich darin zwar noch drehen, aber die die sich eigentlich wohl fühlen am Rücken oder am Bauch machen es seltener. LG, Dor

Mitglied inaktiv - 16.03.2007, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

Also mit 10 Monaten solle sie sich doch eigentlich schon drehen können. Wenn sie durch Schlafsack oder ähnliches behindert wird, dann nimm das weg und ansonsten soll sie sich eben selbst umdrehen. LG, koesti

Mitglied inaktiv - 16.03.2007, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Eure Ratschläge. Meine Kleine kann sich tagsüber zurück drehen, aber nachts mit Schlafsack nicht. Eine Bettdecke habe ich versucht, doch dabei strampelt sie sich auf und wird kalt.Dennoch danke. LG Manu35

Mitglied inaktiv - 16.03.2007, 19:24