Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

hat hier schonmal jemand erst nach der U8 den KA gewechselt?

Thema: hat hier schonmal jemand erst nach der U8 den KA gewechselt?

Hallo wir waren heute bei der U8 u. ehrlich gesagt war ich von unserem KA den wir seit Geburt meines Sohnes haben (er wird nun 4) entsetzt u. enttäuscht. Wir waren jetzt 1,5 J. nicht dort weil er nicht krank war u. ich war sehr positiv überrascht dass mein Sohn alles so toll mitgemacht hat. O.k. beim Hörtest hat er nicht alles gehört aber da war auch gerade vor der Tür lautes Kindergebrabbel, ich denke er war einfach abgelenkt. Ansonsten hat uns erst mal 1 h die Arzthelferin mit allen möglichen Tests befragt etc. Soweit so gut. Dann kam der Doc u. mir fiel schon mal die Kinnlade runter.... Er hatte total die fettigen Haare, ein T-Shirt an von dem man die Farbe nur noch erahnen konnte so verwaschen war es u. ausserdem total abgelatschte zerkratzte Schuhe (also sprich ein super ungepflegtes Äusseres). Ich bin da eig. nicht pingelig mit Äusserem, aber ein Arzt sollte doch zumindest gepflegt aussehen oder? Dann fragte er ob mein Sohn denn alleine zum Nachbarn geht u. da bleiben würde. Nein macht er nicht, 1. haben wir nicht sooo den Kontakt zu den Nachbarn (ausser zu deren Kindern, aber das eher auf der Straße) da einfach die Eltern dieser Kinder tagsüber weg sind da sie arbeiten. Diejenigen die daheim sind sind schon recht alt u. zum Teil auch pflegebedürftig. Trotzdem sollte ich lt. KA heute mittag einfach mal bei einem Nachbarn klingeln u. ihm einfach mal so mein Kind geben für 1 h......???? Ich dachte ich hör nicht recht..... Würdet ihr das machen? Ich meine ohne Bedarf/Notfall? Ansonsten meinte er mein Sohn würde zu selten kommen (naja wenn er nie krank ist) u. das passt ihm nicht, ich solle eben auch wg. eines banalen Schnupfens kommen (macht ihr das?). Ausserdem ist mir aufgefallen dass die Öffnungszeiten für nicht-Termin-Patienten inzwischen runtergeschraubt wurden auf 1,5 h vormittags u. 1 h nachmittags, früher waren es insgesamt 4 h die man ohne Termin kommen durfte. Er möchte meinen Sohn jetzt im Februar wieder sehen - obwohl lt. U-Heft alles o.k. ist..... Was würdet ihr machen an meiner Stelle? Wechseln? viele Grüße

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 16:16



Antwort auf diesen Beitrag

vielwicht wegen seiner Ungepflegtheit? Also ich würde dringen dwechseln. Der hat sie dochnet alle...Igitt

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 18:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo danke für die Antwort. Keine Ahnung ob er Patientenmangel hat. Bis vor einem 1,5 J. war ich ab u. zu dort da mein Sohn öfters mal was hatte mit Fieber etc. Da war er immer gut angezogen (also auch im T-Shirt aber das stört mich nicht solange es sauber u. auch nicht übermäßig verwaschen ist) u. die Haare sahen auch immer "frisch" aus. Mittlerweile ist er anscheinend öfters im KH operieren (ist nebenbei noch Herzspezialist) u. daher nur noch die kurzen Öffnungszeiten u. mir ist aber auch aufgefallen dass wir sofort dran kamen u. nur 2 andere Kinder im Wartebereich saßen, sonst war da immer die Hölle los..... Naja, dass sich das in 1,5 J. so verändert hat hat mich schon geschockt..... viele Grüße

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 18:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich habe auch kurz vor der U8 den Kinderarzt gewechselt, da der ehemalige von mal zu mal unverschämter wurde. Als ich mit meinem Sohn z.B. an einem Freitag wegen starker Ohrenschmerzen war (vor Faschingswochende), diagnostizierte er zwar eine Mittelohrentzündung, meinte aber bevor der Eiter nicht raustropft, würde er nur Zwiebelsaft reinträufeln. Toll am nächsten Tag (Samstag) tropfte der Eiter raus, mein Sohn hatte hohes Fieber und wir verbrachten 4 Stunden auf der Notaufnahme, die wegen der ganzen Faschingsbesoffenen total überfüllt war. Dort bekamen wir sofort ein Antibiotikum. Zu blöd, während des Wartens fing ich mir dann die Grippe ein, die mich richtig lahmlegte. Nach diesem Ereignis und vielen ähnlichen Unverschämtheiten dieses Kinderarztes, habe ich gewechselt, man muss sich nicht alles bieten lassen. LG

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du kein gutes gefühl hast wechsel man sollte da net lange überlegen man muss sich und das kind immer gut aufgehoben wissen und sich bei einen arzt egal wer doch wohlfühlen. das man nun mal ein arzt-patientenverhältnis aus.

Mitglied inaktiv - 16.11.2007, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Also erstmal meine Tochter geht außer alleine in den KiGa und zu Oma nirgendwo alleine hin! Und wenn ein Kind nicht krank ist, wieso soll man dann zum Arzt?! LG, Jenny

Mitglied inaktiv - 16.11.2007, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

wir hatten schon den kinderarzt und hausarzt gewechselt. aber in bayreuth findet man schwer einen neuen kinder oder anderen arzt . die sagen einen immer nicht im quartall.erst wenn ein neues angeht.

Mitglied inaktiv - 16.11.2007, 15:29