Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Geschenk für Mädchen fast 2 Jahre alt

Thema: Geschenk für Mädchen fast 2 Jahre alt

Hallo! Suche ein kleines Geschenk für ein Mädchen mit fast 2 Jahren. Was typisch Mädchenmässiges! Hab selber Buben und da verschenk ich halt auch gerne was mädchenmässiges wenn ich schon was kaufen darf... Worüber freuen sich eure kleinen Mädels am meisten??

von Bubenmama am 23.09.2013, 10:23



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Haarspangen, Duschgel usw. von Lillifee oder sonstigen Feen. Spielzeug Lillifee oder diese Pferdchen, mir fällt der Name nicht ein. Ein Puzzle, ein kleines Spiel. melli

von sojamama am 23.09.2013, 10:44



Antwort auf Beitrag von sojamama

Was mag sie denn? Nicht jedes Mädchen steht auf Rosa und Glitzer! Auch Duschgel verträgt nicht jedes Kind alles und damit kann sie nix anfangen! Wie wäre es mit einem Buch, dem Haba Spiel Alle meine Tiere, etwas von Duplo...

von Princess01 am 23.09.2013, 11:16



Antwort auf Beitrag von Princess01

Meine mag Armbänder sehr gerne, Ketten bekommt sie ja nicht. Haarreif ist auch immer super süß. Ein Feen- oder Prinzessinnenbuch mit Klappen. Das prinzessinnenset von duplo oder playmobil, je nachdem was sie haben. Ein backset mit nudelholz und Förmchen, Weihnachten kommt bald... geh in den Laden und genieße es :)

von Kiesel84 am 23.09.2013, 13:02



Antwort auf Beitrag von Kiesel84

Kenn das Mädel ja noch nicht. Wohnen einfach zu weit auseinander. Werde mal noch ein bißchen schauen gehen, vielleicht gefällt mir was auf Anhieb!

von Bubenmama am 23.09.2013, 13:12



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Meine Maus ist etwa im gleichen Alter. Haarspangen findet sie toll, wenn sie sie bekommt. Allerdings bleiben sie nie lang drin... Armbänder (gibt es mit elastischem Band) mit bunten Perlen (muss ja nicht rosa sein ;-) ) gehen immer. Ansonsten alles mit Katzen (geht nicht nur meiner Tochter so, wie ich festgestellt habe) oder auch anderen Tieren. Jegliche Art von Täschchen sind hier auch sehr beliebt - zum Umhängen, für den Puppenwagen, mit kurzem Henkel usw. Bei C&A gibt es in der Mädchenabteilung (bei den Accessoires) zur Zeit eine ganz niedliche Tasche in Katzenkopfform zum Umhängen. Da hast du beides: Tasche und Katze ;-) Die liegt schon im Schrank, bringt der Nikolaus... Sonst: Kleines Püppchen (steht meine allerdings nicht drauf), Teddy (findet meine Tochter super), große Holzfädelperlen (gibt es von HABA auch für die Kleinen), Steckspiel (Lochplatte, in die große Stecker kommen - Name fällt mir jetzt nciht ein), ein erstes Memory, Legespiele aus Holz, LEGO. Ansonsten kannst du z.B. bei my.toys.de den Geschenkefinder nutzen - Alter, Preis, Art kannst du vorgeben und dann wirft es dir jede Menge Sachen aus - viel Unsinn aber auch viele Anregungen. Hier der Link, falls du gleich gucken möchtest: http://www.mytoys.de/Geschenktipps/KID/de-mt.pr/ Viel Spaß beim Aussuchen und Schenken! Achja, vielleicht auch nochmal die Mama der Kleinen fragen - nichts ist für beide Seiten enttäuschender als wenn man was mitbringt, was das Kind schon hat!

von wolke76 am 23.09.2013, 13:36



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

also meine mag ja...... Autos sie bekommt zum 2. Geburtstag eine Parkgarage .....

von wir6 am 23.09.2013, 13:33



Antwort auf Beitrag von wir6

Hihi, die habe ich bei meiner Aufzählung vergessen! Mag meine auch. Und schließlich gibt es Autos auch in "Mädchenfarben", falls die AP gaaaanz unbedingt was mädchenhaftes schenken möchte

von wolke76 am 23.09.2013, 13:38



Antwort auf Beitrag von wolke76

Wah! Also ein Auto wird sie definitiv nicht von mir bekommen! ;)) Hab einfach zuviele rumliegen... Da will ich einem Mädel mal was ganz anderes kaufen! Wird mal noch zum Baby butt fahren und schauen.. Ist bei uns ums Eck;))

von Bubenmama am 23.09.2013, 14:08



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

War auch eher als Späßle gemeint BabyButt hat bei euch einen Laden? Coole Sache. Aber meinst du für eine Zweijährige wirst du noch fündig? Oder gibt es auch KinderButt bei euch? Sorry, bin neugierig, was!? Meinen Beitrag oben hast du aber gesehen oder? LG

von wolke76 am 23.09.2013, 14:18



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Halskettchen, Armbändchen aus Holzperlen Puppenbuggy, Puppe, Puppenkleider, Puppenbettchen...

von Halluzinelle von Tichy am 23.09.2013, 20:10



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

ich hab den absoluten volltreffer mit feenflügeln gelandet! gibt es mit gummibändern zum ärmchen durchstecken und in allen farben, mit glitzer usw. ist vielleicht was, wenn du lust hast etwas richtig mädchenmäßiges zu verschenken...

von aensky am 24.09.2013, 10:49



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

So! War heute bei Babybutt. Hab ihr ein größeres Badekapuzentuch von Sterntaler mit der Figur Emma drauf gekauft und das kleine Handtuch und den Waschlappen gleich dazu genommen. Dann hab ich noch Malseife und so Spritztiere für die Badewanne gefunden. Denke das dürfte schon passen. Kann man irgendwie immer brauchen. Ist zwar jetzt teurere gewesen, aber egal. Babybutt und Erwin Müller gibt's bei uns hier. Da findet man auch Klamotten von Kinderbutt. Allerdings nicht in der Menge wie im Katalog. Aber man kanns ja auch Vorort bestellen, wenn es nicht gerade pressiert, wie in meinem Fall ;)) Ach ja und wenn die Kleine auf Puppen spinnt, dann hab ich noch ein Stoffpüppchen von Sigikid zuhause, dass bestimmt in dem Alter auch noch toll zum schmusen ist.. ;))

von Bubenmama am 24.09.2013, 11:48