Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Gummistiefel bei Ökotest

Thema: Gummistiefel bei Ökotest

Hallo zusammen, habe gerade das aktuelle Ökotest-Heft gelesen – dort wurden u.a. Gummistiefel für Kinder getestet und bis auf einen ausreichenden sind sie alle mangelhaft oder ungenügend bewertet worden. Wie vertrauensvoll sind solche Tests? Kann man Gummistiefel denn überhaupt noch bedenkenlos tragen? Gibt es vernünftige Alternativen? Wie macht Ihr das? Auf was achtet Ihr, wenn Ihr Gummistiefel kauft? Hilft es eventuell, wenn man sie gebraucht kauft? Schöne Grüße!

von Utine am 30.08.2011, 16:12



Antwort auf Beitrag von Utine

ich denke schon das die wissen was sie testen, aber ich kaufe trotzdem gummistiefel, so oft tragen meine die nicht

von kati1976 am 30.08.2011, 19:19



Antwort auf Beitrag von kati1976

Du musst halt schauen, was an den Stiefeln schlecht ist. Manchmal sind das lapidare Mängel, die eigentlich nicht dem Menschen Schaden. Jeder trägt normalerweise Strümpfe wenn er die Stiefel anhat, es kommt also nicht wirklich zum Hautkontakt und drauf runkauen tut man im Normalfall auch nicht.

von rabbit80 am 30.08.2011, 19:58



Antwort auf Beitrag von Utine

Das Problem ist doch eigentlich nicht wirklich eins. Die Gummistiefel von Deichmann bzw. Elefanten haben doch am Besten abgeschnitten. Teuer sind die auch nicht, also kauf doch einfach die und zieh deinen Kindern Kniestrümpfe drunter, damit sie nicht direkten Hautkontakt haben. Fertig!

von Eris am 31.08.2011, 14:14



Antwort auf Beitrag von Utine

man kann sich auch um alles und jedes gedanken machen und es übertreiben. also gummistiefel sind wirklich das letzte, worüber ich nachdenke...er braucht sie und fertig. man isst sie nicht, man trägt sie an den füssen... lg tina

von tina70 am 01.09.2011, 07:53