JoySoy
Hallo, ich habe eine Frage. Wie viel kg haben oder hatten eure Mädchen bei 1,20 m? Findet ihr 20 kg zu dünn? Lieben Dank, Joy
Soviel hatte meine Tochter bei der Größe auch. Sie ist sehr dünn, aber eigentlich schon immer, ausser als sie so 1-2 Jahre alt war, da war sie etwas moppeliger. LG
Meine 8-jährige ist 1,24 m und wiegt 21 kg. Sie ist ziemlich dünn. Schon immer gewesen. Sie lag auch lange außerhalb der Perzentilkurven bezüglich Gewicht. Und?! Was sollte ich machen? Genau! Nichts Sie wurde jährlich dem KA vorgestellt und war immer Gesund und sonst sehr sehr gut entwickelt. Der KA hatte daher keinerlei Bedenken bezügl. Gewicht. Bedenklich wäre es nur, wenn das Kind plötzlich ohne erkennbaren Grund abgenommen hat oder schon sehr sehr lange überhaupt nicht zugenommen. Ich finde 1,20 m und 20 kg in ordnung. Es gibt heutzutage so viele mopsige Kinder, auch schon im Grundschulalter, das finde ich bedenklicher, als dass mal einer ein Hering ist.
mh, aso mein Großer hat 1,22 und 22 kg, aber ich finde nicht, dass er jetzt wirklich auch nur dünn aussähe. Schlank, klar, aber an dem ind ist genügend dran, ist kein mit Haut bespanntes Gerippe. Da gibts wesentlch dünnere Kinder in seinem Jahrgang, die auch gesund sein dürften.
Die letzten 10 Beiträge
- Verhalten beim Einschlafen
- Windel
- SPZ beim Kind, dass nicht mitmacht - Erfahrungen, Tipps?
- Morgen U8 bei meinem Sohn und ich kriege schon jetzt Bammel 🤦🏼♀️
- Plötzlich großer Bruder….
- Daumenlutschen
- Kognitive Entwicklung
- Rückenschmerzen 4 Jährige
- Kind 26 Monate ist so anhänglich und wehrt sich gegen alles, mache ich etwas falsch?
- Trocken werden mit 3,5 Jahren