Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Geschichte über Schnuller gesucht

Thema: Geschichte über Schnuller gesucht

Hallo, ich hatte vor einiger Zeit mal hier einen Link gelesen, da geht es um Geschichte(n), die dem Kind nach und nach vorgelesen werden um den "Schnulli-Abschied" zu erleichtern...... Kann mir vielleicht jemand helfen? Schnullifee&Co.funktionieren bei uns leider nicht! LG Lucy

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, kann dir leider kein Buchtip geben, aber bei meiner "Nichte" hat es geholfen, dass wir ihren Schnulli iin ein Päckchen gelegt haben und ihr gesagt haben, dass das Päckchen jetzt zum Weihnachtsmann geschickt wird, damit die kleinen Rentierbabys einen schnulli bekommen und nicht traurig sein müssen, dass ihre Eltern Weihnachten nicht da sind! Hat gut geklappt, seitdem hat sie keinen Schnulli mehr! LG Frauke

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, schau mal da... http://www.dr-fobbe.de/rund_ums_schnullern.pdf Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 22:31



Antwort auf diesen Beitrag

Also,,,, bei meiner (sie war etwa so 2 Jahre) haben wir das so gemacht. Wir haben einen ihrer Schnuller einfach abeschnitten, es war nur noch ein kleiner Stummel dran, den sie zwar noch in den Mund nehmen konnte, aber nicht mehr dran nuckeln konnte. Dann haben wir einen Besuch bei jemanden abgestattet, die einen Hund hatten. Dort habe ich dann so getan, als ob der Hund den Schnuller abgebissen hätte. Ich habe theatralisch gerufen "oohhh, Senda hat den Schnuller abgebissen, nein Senda das macht man nicht.. usw." Sie hat dann nur ganz gross geguckt. Mal zum Hund, mal zum Schnulli. Am Abend als ich sie ins Bett gelegt habe und sie ihren Schnulli wollte, gab ich den Stummel, und erinnerte sie daran, was Senda gemacht hat. Sie hat versucht daran zu nuckeln, war böse, hat ein bisschen geblärt und gemotzt. Aber immer wenn sie ihn haben wollte, hab ich ihn ihr gegeben. Sie hat dann immer wieder probiert an dem Stummel zu nuckeln und irgendwann gab sie es auf. Vielleicht klappt das bei euch auch. Jedes Kind ist anders. Bei meinem zweiten Kind, hab ich mir den ganzen Aufwand gespart und es einfach weggelassen. Es ging höchsten 3 Nächte, dann war gut. Viel Glück.

Mitglied inaktiv - 15.11.2008, 11:45