Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Geschenkideen für 2,5-Jährigen

Thema: Geschenkideen für 2,5-Jährigen

Hallo zusammen, was bekommen eure Kinder zu Weihnachten? Ich benötige noch Anregungen. Für eure Antworten vielen Dank im Voraus. Viele Grüße, Sarah

von SarahV am 13.12.2010, 21:15



Antwort auf Beitrag von SarahV

Hi, wir haben gleich zwei 2,5 jährige zu beschenken. Unsere Zwillis (2 Jungs) bekommen von uns und ihrer Verwandschaft: einen Playmobilbus, einen Eisenbahn-Tunnel von Brio mit Soundeffekten, Magnettafeln, jeder einen Lenkschlitten, von den Mini-Flizzies (Big) den Flugplatz und die Feuerwehrstation, 2 Traktoren mit Licht und Motor, ein Playmobilpolizeiauto/- hubschrauber und jede Menge Bücher. ansonsten spielen sie gerne mit Arztkoffer Werkzeugkoffer Spielküche Holzeisenbahn Mini-Flizzies-Abenteuerbahn Knete Duplo Bücher kommen eh immer gut an viele liebe Grüße Nicole mit Philipp und Elias

Mitglied inaktiv - 13.12.2010, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Anregungen hattest du ja schon oben, und denk so mal drüber nach: Wir hatten von der Verwandtschaft nicht so viel, nur ein Kind und ist erst 4, trotzdem wird es immer mehr... Nikolaus, Weihnachten, Ostern, Geburtstag.... Bemerkung unseres Kindes an Nikolaus: "Ein Geschenk habe ich schon, aber es gibt bestimmt noch mehr". (Gabs aber nicht, Gott sei Dank) Wähl du in Ruhe aus. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 13.12.2010, 23:24



Antwort auf Beitrag von SarahV

Mein Sohn (2) bekommt ein Laufrad, den Little People Bauernhof und eine Knetwerkstatt (nicht alle Teile auf einmal) von uns. Von meiner Mutter eine Rutsche für den Garten und ein kleines Schutzengelchen. Von der Schwiegermutter, Patin und Tante weiß ich es nicht.

Mitglied inaktiv - 14.12.2010, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner ist schon fast 3 er bekommt Playmobil Muldenkipper Playmobil Bagger 2-3 Bücher Angelspiel Feuerwehrauto Meister Manny Taschenlampe Meister Manny Werkzeug Meister Manny Hörspiel CD Werkzeugkoffer Thomas Lok für die Holzeisenbahn

Mitglied inaktiv - 14.12.2010, 13:08



Antwort auf Beitrag von SarahV

mein sohn hat letztes jahr, da war er so alt wie deiner eine werkbank von bosch bekommen, die wird immer noch jeden tag bespielt, ausserdem eine holzeisenbahn. irgendwas von lego duplo kommt auch immer gut an.

von Julians.Mama am 14.12.2010, 12:10



Antwort auf Beitrag von SarahV

Meine ist jetzt 2 1/2 und bekommt von uns "Meine erste Spielesammlung" von Haba ein Puzzlebuch (mit 12 - 15-teiligen Puzzles) Eine Puppenbadewanne mit Zubehoer Von den Schwiegereltern kommt nichts - die haben ueber's Jahr hin mehr als genug geschenkt, bei meiner Tante habe ich Puppenkleider "bestellt", was es sonst noch gibt, wird sich zeigen. Meine wird gerade zur richtigen Puppenmutti.... Bei Freunden kam in dem Alter die Boschwerkbank sehr gut an (und wird auch noch 2 Jahre spaeter eifrigst bespielt), und Duplo ist auch immer gut. LG Connie

von streepie am 14.12.2010, 16:53



Antwort auf Beitrag von SarahV

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten. Die Bosch Werkzeugbank haben wir schon für Weihnachten gekauft. Von meiner Mutter bekommt er noch einen Werkzeugkoffer und ich denke ein Buch oder etwas von Lego Duplo werde ich noch dazukaufen. Dankbare Grüße, Sarah

von SarahV am 14.12.2010, 17:58



Antwort auf Beitrag von SarahV

Hallo zusammen, also unser Kleiner ist auch 2.5 Jahre alt und bekommt zu Weihnachten ein Laufrad, die Feuerwehrstation von Lego Duplo, die Werkbank von Bosch und noch ein paar Kleinigkeiten wie Bücher ect. Ich finde auch es sollte nicht zu viel sein, denn sonst wissen die Kleinen gar nicht mehr mit was sie spielen sollen... Liebe Grüße und Frohe Weihnachten

von flocke82 am 14.12.2010, 19:22