Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Geschenke zum 2. Geburtag und Weihnachten (Mädchen) ...

Thema: Geschenke zum 2. Geburtag und Weihnachten (Mädchen) ...

.. habt ihr Ideen? Von uns gibts zum Geburtstag ein Holzeisenbahn und zu Weihnachten wollen wir ein Spielküche holen. Das sollte mal reichen, aber natürlich fragen die Omas und andere Verwandte jetzt auch. Brauche mal ein bisschen Input von Mamas mit Erfahrungswerten. Danke!!! LG Sammy

von Sammy13 am 28.10.2011, 14:58



Antwort auf Beitrag von Sammy13

Zubehör zur Eisenbahn und zur Küche. Da gibt es doch genug Auswahl LG

von blackberry am 28.10.2011, 15:25



Antwort auf Beitrag von blackberry

einen Schlitten ein Hüpfferd Knete einen Fotoaparat Puppenwagen Puppe (ist sonst irgendwie doof ;-) Duplo

von Eris am 28.10.2011, 19:45



Antwort auf Beitrag von Sammy13

Laufrad Playdoh erste Spiele wie Memory, Erster Obstgarten, Elefun etc. Malbuch, Stifte DVDs (ist natürlich Einstellungssache, meine hat zumindest mit 2 auch schon Dora, Micky Maus und Caillou geschaut) CDs mit Mitmachliedern und Kinderliedern

von Virginiagirl am 28.10.2011, 23:29



Antwort auf Beitrag von Sammy13

hi, meine fast 2jährige (hat im dez. geb.) bekommt puppenbett, puppenbadewanne und so ein anderes kleinkramzeugs für eine puppe. außerdem ein steckenpferd mit gepolsterten griff ("muß" das schenken, weil die große schwester auch eines bekommt (hat jetzt im Nov. Geb.) und es auf dauer nur schreierei gibt, wenn ich nur ein steckenpferd habe...) ach ja. ein großen plüschhund zum knutschen und knuddeln bekommt sie noch. wollte mich nochmal über playmais schlau machen. oder riesen-auffädelperlen find ich auch ganz gut. von meinen eltern bekommt sie zu weihnachten sehr gutes besteck (gabel, messer, ess- und teelöffel mit ihren namen und geb.datum drauf (hat auch die große schwester bekommen) klingt irgendwie viel, aber ist es eigentlich gar nicht. sind je 3 sachen zu geb. und weihnachten und "kleinkram" zum auspacken.

von PhiSa am 29.10.2011, 20:13



Antwort auf Beitrag von PhiSa

meine kleine findet das rody hüpfpferd auch super klasse. wir haben aber schon von der großen einen schaukelelefanten und deswegen bekommt sie dieses ding nicht. sonst hätte ich es ihr geschenkt

von PhiSa am 29.10.2011, 20:16



Antwort auf Beitrag von Sammy13

pauschalantworten sind schwanchsinn. überlege dir, was du für dein kind möchtest. womit möchte es sich beschäftigen, was glaubst du, würde es gerade gerne lernen. dann kaufe entsprechende spiele, bücher, etc. vorgegebene spielsachen werden absolut überbewertet (also eine plastikküche zum beispiel, käme mir nicht ins kinderzimmer). lg n.

von jojoja-zauberzwerge am 01.11.2011, 17:33