Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Geschenk für 3 jährige

Thema: Geschenk für 3 jährige

hallo, unsere lotta wird 3 jahre und ich möchte ihr eine kleinigkeit schenken. so zwischen 5- max 20 euro. ich würde schon eher sagen dass sie ein "richtiges" mädchen ist. lillifee etc. eher nicht. da hat ihre mutter was dagegen. hat jemand eine idee? ich würde morgen zu faix etc mal gehen. bestellen wird wohl leider zu knapp....

von petitechouchou am 27.03.2013, 12:05



Antwort auf Beitrag von petitechouchou

Unsere mögen Lego Duplo. Vielleicht wäre die Tierärztin was?

von BB0208 am 27.03.2013, 13:53



Antwort auf Beitrag von petitechouchou

Für ein "richtiges" Mädchen passt doch immer was für die Puppe: Töpfchen, Fläschchen;Bürste und Haarspangen usw. Oder was zum basteln, wie Perlen zum Ketten machen oder Fingerfarbe. Oder ein Hörspiel. Meine Tochter bekommt zum 3. Geburtstag übrigens ein bambino LÜK. Ist jetzt nicht rein mädchenmäßig aber passt zum Alter und Preis.

von miemie am 27.03.2013, 13:54



Antwort auf Beitrag von petitechouchou

Puppengeschirr?

von angi159 am 27.03.2013, 14:07



Antwort auf Beitrag von angi159

oh, da ist bestimmt was dabei! ich habe einen jungen und er ist auch erst 16 mon. daher war ich vorsichtig mit was kleine mädchen in dem alter spielen. aber denke mit haarspangen oder perlen zum aufreihen liegt man nie verkehrt! auch hörspiel finde ich gut. jetzt muss ich mich noch entscheiden :D

von petitechouchou am 27.03.2013, 18:56



Antwort auf Beitrag von petitechouchou

Lego Duplo, das geht immer! Gerade weil sie ein "richtiges" Mädchen ist, würde ich den rosa Kram weglassen. Sachen für den Kaufladen und eine Kasse dazu. Selbst wenn sie noch keinen Kaufladen hat, kann man dann "Verkaufen" spielen. Ich finde es nicht gut, ein Kind so in die geschlechtspezifische Ecke zu drängen. Vielleicht was für draußen. Dosenstelzen vielleicht? Diese ganzen rosa Püppchen und Pferdchen sind doch schrecklich. Wenn man es opjektiv betrachtet, doch total nutzlos! Kleine Gesellschaftsspiele ab 3. Da gibt es so tolle Sachen!

von Rassel2011 am 27.03.2013, 18:58



Antwort auf Beitrag von Rassel2011

Play Doh

von Julians.Mama am 27.03.2013, 20:47



Antwort auf Beitrag von Julians.Mama

Unsere Tochter wünscht sich zum 3. Geburtstag ganz dringend das Grüffelo- und Grüffelokind-Buch. Davon redet sie schon seit Wochen ;) Knete, Hörspiel, Stempelset und Haarspangen wird es auch geben. Und von der Oma sicherlich noch ein bisschen Lego Duplo.

von dee1972 am 27.03.2013, 23:23