Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Fressorgien!

Thema: Fressorgien!

Hallo, manchmal wie jetzt gerade geht mir so der Hut hoch, meine Kleinen sind wirklich ständig am essen! Wenn ich so viel essen würde wie die, ich würde aussehen wie ein Hefekuchen! Ich bekomme schon gar nicht mehr die Küche aufgeräumt schon stehen sie wieder da " ich mag was essen" grrr! Zum Glück haben sie keine Gewichtsprobleme,ist das bei euch auch so? Meine kleinen sind 2, 4 und 6, danke fürs zuhören, LG Christine

Mitglied inaktiv - 01.02.2007, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ja dann geht es nicht lange und sie wachsen paar cm.Ist zumindest bei meiner Tochter so.Lg

Mitglied inaktiv - 01.02.2007, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

oh wenn es danach ginge wären sie schon so groß wie Papa, das ist immer so, außer wenn sie einen Infekt haben, da essen sie dafür gar nichts, LG Christine

Mitglied inaktiv - 01.02.2007, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Christine, bei uns gibt's drei Haupt- und zwei Zwischenmahlzeiten, die ich den Kids zubereite. Da habe ich kein Küchen-Chaos und kann außerdem darauf achten, was gegessen wird und dass es ausgewogen ist und so. Wenn Deine sich alles selbst nehmen, das stelle ich mir wirklich stressig vor... Vielleicht steuerst Du das Ganze ein bissel mehr selbst? Zusätzlich zu den fünf Mahlzeiten gibt's bei uns übrigens nix, das muss reichen - und das tut's auch! Grüßle, Bonnie

Mitglied inaktiv - 01.02.2007, 18:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo also ich machs wie Bonnie (auch wenn sich vielleicht hier wieder ein paar drüber aufregen) gegessen wird zu den Mahlzeiten. Hab ich auch mal als Tipp gelesen. Die Kids meiner Freundin haben auch immer ständig gegessen, fand es witzig, die sind nicht mal zu einem halbstündigen Spaziergang ohne Essen aus dem Haus! Gewichtsprobleme können recht schleichend auftreten, dann ist es sehr schwer gegenzusteuern! viele Grüße

Mitglied inaktiv - 01.02.2007, 19:00



Antwort auf diesen Beitrag

Da kann ich mich meinen Vorschreiberinnen auch nur anschliessen. Ich finde es auch komisch, wenn die Kinder dauernd essen wollen. Meine haben irgendwie keine Zeit zu essen, wenn sie spielen oder unterwegs sind. Ich muss sie eher daran erinnern, dass wir jetzt mal eine Esspause machen, damit die Laune nicht in den Keller rutscht wegen unterzuckerung. Ich habe mal in einer Zeitung den Begriff "grazing" (grasen) gelesen, der das pausenlose Essen beschreibt. Mit etwa 4 Jahren endet der unstillbare Bewegungsdrang der Kinder und dann kann es zu Übergewicht kommen. LG Marion

Mitglied inaktiv - 02.02.2007, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, gibst du den Gelüsten deiner Kinder denn immer nach ? Als Zwischenmalzeit würde ich hauptsächlich Obst anbieten, das finde ich völlig o.k. so zwischendurch. Ansonsten würde ich mich auch auf die Hauptmalzeiten beschränken, um a) einen geregelten Ablauf reinzubekommen und b) eine bessere Übersicht zu haben, wer was gegessen hat. Liebe Grüße, Cordula

Mitglied inaktiv - 02.02.2007, 13:44