Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Frage zu Antibiotika

Thema: Frage zu Antibiotika

Meine Kleine hat einen Harnwegsinfekt und das AB, welches wir diesmal bekommen haben, schmeckt mehr als bitter. Mir hat es bald den magen umgedreht, als ich gekostet habe. Dementsprechend schwer ist es, ihr das Zeugs einzuflößen. Wie gebt Ihr Euren Zwergen solche bitteren Medis? Ob ich das mit viel saft verdünnen kann?

Mitglied inaktiv - 27.02.2010, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

Würde ich nicht machen, mit Saft verdünnen. Der Körper muß ja das AB aufnehmen. Das einfachste wäre, beim Ki-Arzt nachzufragen, ob es ein anderes AB gibt, welches man nehmen kann, aber mit einem besseren Geschmack. Wenn nicht, mußt Du ihr es erklären, dass sie es nehmen muß, da sie sonst nicht gesund wird etc.

Mitglied inaktiv - 27.02.2010, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das Problem hatten wir auch schon zweimal. Einmal ging's noch mehr recht als schlecht, indem ich das Zeug in einer Plastik-Einwegspritze (ohne Nadel natürlich) aufgezogen, mit Saft verdünnt und meinem Sohn in mehreren kleinen Portionen in die hintere Backentasche gedrückt habe. Ein weiteres Mal musste er trotzdem so arg würgen, dass wir nochmal zum Arzt gegangen sind, um ein anderes Präparat verschreiben zu lassen. Das ging ganz gut, denn fast immer gibt es mehrere Antibiotika, die den entsprechenden Erreger killen, auch bei Blasenentzündung. Deshalb: Versuch's erstmal mit Tricks wie Saft oder Einwegspritze etc. Wenn's aber zu schlimm wird, lass Dir übermorgen etwas anderes für sie verschreiben, man muss es nicht erzwingen, weil es ja Alternativen gibt. LG A.

Mitglied inaktiv - 27.02.2010, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wie alt ist deine kleine denn? frag beim kinderarzt nach, ob ein wechsel möglich ist. unser sohn (sieben monate) bekommt seine herzmedikamente mit einer spritze (ohne nadel). ansonsten stell ihr ein lieblingsgetränk hin. schnell nach dem medikament trinken. lg biggi

Mitglied inaktiv - 27.02.2010, 20:56