Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Frage an alle....

Thema: Frage an alle....

Hallo, die Frage wurde bestimmt schon oft gestellt, aber wann gehen so eure Kinder ins bett? Meine kleine ist fast drei und muss früh morgen um sechs aufstehen (Arbeit und Kindergarten). Sie geht meistens nach dem Sandmann ins Bett, aber danach kommst sie so 1 - 1,5 Stunden immer wieder heraus "bin nicht müde", "muss mal auf die Toilette", usw. Wie ist das bei euch? Gruß

Mitglied inaktiv - 23.08.2007, 23:25



Antwort auf diesen Beitrag

meine kinder (7,5 - 5 3/4 - 3 3/4 und 2) gehen alle um 19 uhr ins bett und stehen während der Schulzeit um 6.45 auf. Nur der große darf jetzt dann länger aufbleiben. gruß tine

Mitglied inaktiv - 23.08.2007, 23:28



Antwort auf diesen Beitrag

dann brauchen sie ja noch viel schlaf. meine kleine wie gesagt 19 uhr plus 1,5 stunden. um sechs müsste sie aufstehen, aber sie ist von alleine zwischen fünf und halb sechs wach. also sehr zeit (gerade für das wochenende, grins. später ins bett haben wir am wochenende schon probiert, aber das hilft auch nichts, sie schläft früh am wochenende nicht länger. naja könnt ja noch mal bischen was schreiben, wie es bei euch ist. gruß

Mitglied inaktiv - 23.08.2007, 23:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Mein Sohn ist 2 1/2 und schlaeft leider meistens erst gegen 22.30 ein und muss auch gegen 06.00 aufstehen wg Kindergarten und meiner Arbeit. Mittags schlaeft er ca. 1 Stunde. Ich finde es viel zu wenig, da man es ihm anmerkt das er muede ist. Aber frueher schlafen ist bei allen bemuehungen nicht drin. Am Wochenende schlaeft er wenn ich glueck habe mal eine halbe stunde laenger. LG aus Gran Canaria sendet Heike

Mitglied inaktiv - 23.08.2007, 23:44



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Kleiner (knapp 2) geht normalerweise so um halb 8 ins Bett und steht morgens um 6, wenn Papas Wecker klingelt auf. Mittags macht er außerdem einen etwa 2 stündigen Mittagsschlaf. LG Mathilda

Mitglied inaktiv - 24.08.2007, 00:24



Antwort auf diesen Beitrag

20:00 zirka, schlafen tut er aber erst gegen 20:30 wenn er Mittags schläft. Wenn ermittags nicht schläft geht er um 19:30 LG JULIA

Mitglied inaktiv - 24.08.2007, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 24.08.2007, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

hallo meine grosse (5) geht um ca 20:OO ins bett, schläft aber meist erst gegen 22uhr ein. morgens wecke ich sie um 7:OO. die kleine (2) schläft ca um 20:OO und steht meist zwischen 5:30 und 6:30 auf. mittagschlaft machen beide nicht mehr seit sie 1j alt sind. lg shelly

Mitglied inaktiv - 24.08.2007, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

3,5 jahre alt und sie schläft mittags nach dem kiga (geht seit einer woche) 2 stunden und abends geht sie zwischen 18.30 und 19 uhr inhs bett. Morgens wecke ich sie zwischen 6.30 und 7 uhr, bevor sie in den kiga kam, wurde sie allerdings von alleine zwischen 6.30 und 7 uhr wach. LG

Mitglied inaktiv - 24.08.2007, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner ist 2,5 und geht zwischen 20-21 Uhr ins Bett, wenn er mittags schläft. Wenn nicht, dann so gegen 19 Uhr. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 24.08.2007, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

meiner geht um 22 uhr ins bett und wir stehen um 7 uhr auf, weil er in den kiga geht... im kiga schläft er 1,5 bis 2 stunden (viel zu lang für meinen geschmack, aber bitte.... ;o)

Mitglied inaktiv - 24.08.2007, 16:59



Antwort auf diesen Beitrag

meine söhne gehen um 19 uhr ins bett und schlafen bis nächsten morgen 7 uhr. mittagsschlaf machen sie beide nicht mehr (der kleine ab und zu, aber wird immer weniger). sie stehen nicht wieder auf, weil einer von uns bei ihnen bleibt bis sie schlafen. das dauert nur 10 minuten, weil sie einfach total müde sind. der große würde jetzt auch schon alleine einschlafen, aber da der kleine noch den beistand braucht und kriegt, ist der große auch noch nutznießer davon (sie schlafen gemeinsam in einem zimmer). ich kann nur empfehlen, sich diese 10-15 minuten zu nehmen. man hat dann echt einen total ruhigen abend und muss nicht dauernd kinder wieder ins bett verfrachten, die eigentlich total müde sind, aber so gerne mit mama oder papa an der seite einschlafen würden.

Mitglied inaktiv - 24.08.2007, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Meine beiden (knapp 2 und gerade 4) gehen um 19 Uhr ins Bett. Um ca. 19:30 Uhr schlafen sie dann, spätestens. Morgens wacht die Kleine um 6 Uhr auf, die Große um 6:30/7:00 Uhr. Die Kleine macht noch Mittagsschlaf, ca. 2 Stunden. LG, Jenny

Mitglied inaktiv - 24.08.2007, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Mia ist 2 J. schläft nur bei uns im Bett oder in der Sitzhängematte wird vertiggemacht gegen 21:30 und schläft um punkt 22 Uhr ein. Dafür können wir meistens bis um 9:00 ausschlafen. Mittags schläft sie 2 Stunden. Das ist finde ich sehr praktisch, weil Papa erst spät nach hause kommt und ich meine Ruhe hab mittags. UND man kann abends (mit dem Kind) noch zu Besuch am Gesellschaftsleben teilnehmen, ohne um halb 7 nach Hause zu müssen :-))

Mitglied inaktiv - 24.08.2007, 22:29