Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sweeetsunny am 11.06.2021, 9:50 Uhr

Frage an Veganer: welche Alternative zu Fläschchen Entwöhnung beim Kleinkind

Hallo,

meine kleine ist 1 Jahr alt, da ich nicht mehr den ganzen Tag zu Hause bin und sie keine PRE Milch mag, gibt es bei uns die Alternative von Kuhmilch, Dinkelmilch, Hafermilch, Hirsemilch und Reismilch. All diese mag sie als Fläschchen und schläft mittags damit gut ein.

Ganz auf Vegane Ernährung würde ich bei meiner Tochter nicht verzichten, ich greife auch sehr oft, wie Summer es sagt, auf Biozertifizierte Nahrungsmittel. Wir haben hier zwei ganz gute Bioläden die sehr gut in der Hinsicht ausgestattet sind, mit Bäcker und auch Metzgerei teilweise. Wir achten da eher noch mehr auf wenig Salz und kaum bis kein Industriezucker, das ist mir persönlich wichtiger für mein Kind, als die vegane Ernährung, was das natürlich nicht ausschließt aber wollte nur meine Meinung dazu sagen :)

Falls du sie vegan ernähren möchtest, würde ich den passenden Kinderarzt dazu finden, der vielleicht mehr "ÖKO" angehaucht ist. Da wie eine der Vorrednerinnen schon sagte, auch einiges schief gehen kann zwecks Mangelerscheinungen und das will man ja auch nicht. Oder vielleicht mit einer Ernährungsberatung, die auch mit Kindern arbeitet das ganze besprechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.