Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Junalina am 11.06.2021, 6:32 Uhr

Frage an Veganer: welche Alternative zu Fläschchen Entwöhnung beim Kleinkind

Wie alt ist denn dein Kind?
Grundsätzlich ist nichts verkehrt daran, weiterhin die Flasche zu geben. Insbesondere abends und nachts haben meine Kinder noch ca. Bis zum 2. Lebensjahr premilch bekommen.
Ich gehe mal davon aus, dass dein Kind älter als 1 Jahr ist.
Wir sind keine veganer, haben aber unseren Verbrauch von tierischen Produkten sehr stark reduziert.
In meinen Augen braucht kein Kind kuhmilch um gut versorgt zu sein. Meine mittlere (3 Jahre) trinkt gerne hafermilch. Die kleine (1) kennt gar keine kuhmilch (außer in der premilch und ab und an Käse).

Den brei könntest du doch auch mit hafermilch machen. Statt Müsli vielleicht mal eingeweicht Haferflocken probieren (das geht hier gut mit 6 Zähnen). Frischkäse auf mandelbasis wird auch gerne genommen.

Du solltest nur darauf achten, sojaprodukte bei Kindern wegen der isoflavone in sehr geringen Mengen zu verwenden.

Ansonsten wäre ich da bei kindern entspannt. Wenn sie sowieso schlecht essen, würde ich geben, was gut angenommen wird... Milch hin oder her.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.