Forum Kochen
Forum Haushalt
Forum Sandmännchen
Forum Erziehung
Diätclub
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Kigakids - Forum Gesunde Kinderzähne
Rund ums Kleinkind - Forum Rund ums Kleinkind - Forum
von Kleiser am 29.10.2017, 18:59 Uhr zurück

Familienbett mit Kleinkind und Neugeborenem? :)

Mich interessieren eure Erfahrungen. Mein Mann und ich möchten Ende des Jahres in die Kinderplanung 2 starten:) Wir haben ein normales Bett. Bis jetzt ist es so: Mein Mann liegt links,ich rechts und unsere Tochter neben mir. Als Rausfallschutz dient ein Stillkissen (ist irgendwie nie weggekommen :)) u ihr Gitterbett,welches an unserem Bett dran steht. Sie schläft seit 14 Monaten bei mir im Arm ein,wird in ihr Bett gelegt u wenn sie zum Trinken wach wird,kommt sie zu uns... es gibt sonst Protest ohne Ende u ich finde es schön so. Ich weiß nur nicht wie das mit einem zweiten Kind,bzw schon in der SS werden soll... Das ist definitiv zu klein das Bett mit vier Personen. Baby könnte ins Beistellbettchen u dann könnte meine Tochter in der Mitte schlafen... was sue nicht möchte :D:D
Naja...
Jetzt hatte ich die Idee unser Bett nochmal als Einzelbett zu kaufen u anzubauen. Mein Mann meint ich spinne u sagte wie lange sie da noch schlafen soll:/
Das ist ein anderes Thema u steht nicht zur Diskussion.
Wie läuft das denn bei euch?
Schwanger u Kleinkind im Bett? Oder auch Kleinkind ins Bett bringen und Neugeborenes ins Beistellbettchen? :&
Am Anfang werden wir den Mini eh erst mit ins Bett nehmen, wenn wir schlafen gehen. Aber irgendwann halt nicht mehr... bleibt wohl nur mit ins Bett gehen....
Würdemich über Erfahrungen freuen:)

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum:

Familienbett mit Kleinkind-zur Aufmunterung!

Hallo! Ich schrieb schon 1-2 mal hier, aber hauptsaächlich lese ich fleißig mit . Hab dies auch gerade im "Sandmännchen" gepostet. Möchte euch kurz berichten wie es bei uns läuft und das sich was geändert hat! Wir praktizieren mit ...

stoppersocke   23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kleinkind, Familienbett
 

Familienbett, Vater hat 2 Bier getrunken

Hallo ihr Lieben! Ich habe mal irgendwo gelesen das man im Familienbett keinen Alkohol trinken soll. Unser Sohn ist 2 Jahre und schläft bei uns. Meist in der Mitte, manchmal lieg ich auch in der Mitte. Mein Mann hat heute 2 Bier getrunken. Soll ich heute lieber in der Mitte ...

MaraG.   26.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett
 

Familienbett

Hallo.. Das Thema Familienbett ist so ein Kapitel für sich. mein Sohn (5 Jahre) war noch nie der gute Schläfer und hat auch noch NIE die ganze Nacht in seinem Bett verbracht er wacht jede Nacht um 21.15 auf und will zu uns ins Bett. Natürlich hab ich sämtliche Sachen ...

-claudia-   05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett
 

Familienbett

hallo, stelle es hier auch noch mal rein .... ;-) ich habe mal eine frage an die jenigen, die mit ihren kindern im familien bett geschlafen haben, wie lange habt ihr es gemacht-bzw. wie alt war euer kind? und wie habt ihr das mit dem übergang ins eigene bett ...

cystus   16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett
 

ein Familienbett und viele Fragen

Hallo, bei uns hat sich jetzt das Familienbett eingeschlichen. Richtig stören tut es uns nicht mehr. Als unsere Tochter ein Baby war hatte das Familienbett Probleme bereitet anstatt zu helfen, da sie dadurch stündlich wach wurde und wir nie schlafen konnten. Sie schlief im ...

babysnail   26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett
 

Familienbett und Fläschchen

Hallo, unser Sohn ist jetzt knapp 16 Monate alt. Bisher war es so, dass er um 20 Uhr schläft. Wir haben unsere Rituale. Er bekommt derzeit vor dem Schlafen im Bett liegend noch sein Milchfläschchen. Dann werden Zähne geputzt und dann schläft er alleine in seinem Bettchen (fast ...

lllDeniselll   29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett
 

Familienbett??

Wollte mal fragen, wer hier das "Familienbett" praktiziert?? :-) Wie lange macht ihr das schon, wie alt sind eure Kinder, wie klappt es etc...??? Mein Sohnemann (19 monate) schläft in seinem Bett meist bis 3 Uhr, dann kommt er in meins. Jetzt wollt ich ihn ab Januar in sein ...

annabella78   28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett
 

Familienbett - Tochter steigt aus?

Hallo, seit knapp 3 Wochen haben wir Verstärkung bekommen und sind nun zu viert. Bisher hat unsere Große (2,5 Jahre) meist die Hälfte der Nacht in unserem Bett verbracht, irgendwann nachts kam sie immer rübergedackelt. Seit der Kleine da ist, der natürlich auch bei uns im ...

nilorac   28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht