Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Fahrrad fahren

Thema: Fahrrad fahren

Hi Können Kinder mit 4j schon Muskelkater bekommen? Unsere Tochter fährt seit kurzem Fahrrad mit Stützrädern Und ich habe Angst dass sie Muskelkater kriegt obwohl sie Soo lange auch nicht fährt... Lg roxy

von Roxylady am 13.04.2012, 21:30



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Hallo, Muskelkater ist nicht altersabhängig. Was wäre denn so schlimm an Muskelkater? Viele Grüße Tinka

von TinkaN am 13.04.2012, 22:01



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Mal doof gesagt, hattest du auch Angst das sie Muskelkater in den Beinen bekommt als die angefangen ist mit dem laufen ?!?! Wenn du verstehst wie ich das meine ;o)

von Akira am 14.04.2012, 07:53



Antwort auf Beitrag von Roxylady

erstens: warum stützräder? zweitens: warum hast DU angst vor einem muskelkater, den SIE bekommen könnte? bewegt sie sich sonst nicht viel? lg

von biggi71 am 14.04.2012, 09:04



Antwort auf Beitrag von biggi71

muskelkater kann jeder bekommen, denke ich. mein sohn fand rad fahren anfangs auf jeden fall sehr anstrengend (laufrad, roller und laufen macht er hingegen problemlos), sodass wir einfach langsam gesteigert haben. das training musste halt sein, übung macht den meister (genau wie beim schwimmen, die kraft kommt mit dem tun!) LG

von muddelkuddel am 14.04.2012, 11:56



Antwort auf Beitrag von muddelkuddel

Hm, verstehe ich jetzt auch nicht Bewegt sie sich sonst nicht viel? Meine Tochter fährt TÄGLICH Laufrad seitdem sie 2 Jahre alt ist, mein Sohn seitdem er 2,5 Jahre alt ist, mein Sohn hat mit knapp 4 Jahren Fahrrad fahren gelernt und fährt jetzt, 1 Jahr später, auch schon längere Strecken, mehrere Kilometer am Stück, ist für ihn kein Problem. Und warum Stützräder?

von Julians.Mama am 14.04.2012, 21:23