Elternforum Rund ums Kleinkind

Ernährung

Ernährung

Catlehne

Beitrag melden

Hallo Zusammen, Mein kleiner wird nächste Woche 1 Jahr alt. Er trinkt in der früh um etwa 06:00 Uhr noch seine Flasche und isst dann gegen 09:00 Uhr normales Frühstück wie Brot usw. Ich hab mich jetzt mal gefragt ob das mit der Flasche noch in Ordnung geht oder ob ich mir nun eine Alternative einfallen lassen muss? Zugegeben ist es natürlich sehr angenehm da er nach seinem Fläschchen nochmal einschläft Lieben Dank für Tipps

Tuja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Catlehne

Warum sollte das nicht okay sein?

Catlehne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tuja

Naja hab jetzt öfter gehört und gelesen ich sollte die Flasche weglassen bzw. Dann auf Vollmilch umsteigen im Zusammenhang mit normalem Frühstück deswegen hab ich mich gefragt ob ich jetzt um 06:00 Uhr mit ihm frühstücken soll

JakobsMutti

Beitrag melden

Kuhmilch ist ursprünglich für Kälber gedacht. Finde den Fehler. Mach dir nicht so viele Gedanken, du machst alles richtig. Ich stille meinen Sohn morgens noch immer und der wird demnächst 2 Jahre alt und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht!

rabi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JakobsMutti

Baby-Milchpulver ist auch aus Kuhmilch gemacht. Natürlich kann die TE bei ihrem Einhährigen auf Kuhmilch umsteigen. Bis 2 stillen ist sicher nicht nötig, aber jedem freigestellt.

sunnydani

Beitrag melden

Mein Großer hat sehr lange seine Morgen- und Abendflasche getrunken. Erst mit 4 Jahren hat er komplett mit der Flasche aufgehört. Jetzt ist er 7 Jahre alt und trinkt zum Frühstück oft immer noch nur eine warme Tasse Milch. Lass die Flasche so lange es für euch passt! Ich halte nichts davon sie auf Biegen und Brechen abzugewöhnen, wenn Kind sie noch braucht. Alles Liebe!