Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Empfehlung für Knete

Thema: Empfehlung für Knete

Welche Knete könnt ihr für eine 2-jährige empfehlen? Kann nicht ganz ausschliessen, dass evtl. auch mal probiert wird. Und welches Zubehör? Danke Sammy

von Sammy13 am 29.10.2011, 20:49



Antwort auf Beitrag von Sammy13

Mit Knete wäre ich vorsichtig, auch wenn für Kinder unter 3 Jahre draufsteht! Super Alternative: Salzteig und Lebensmittelfarbe!

von Kathi1985 am 29.10.2011, 20:56



Antwort auf Beitrag von Kathi1985

Hallo, ich war mal auf einer Fortbildung und da haben wir auch Knete selbst gemacht. Von der bin ich heute noch begeistert!!! Die ist superleicht zu kneten und meine Kinder (2+3 Jahre) kneten total gerne damit. da macht es auch nix aus, wenn die Kinder mal reinbeißen.... wenn du interesse hast dann schreib ich das Rezept ab Lg, Bettina

von BeKo am 29.10.2011, 22:19



Antwort auf Beitrag von BeKo

Ich mach Knete selber. Ist auch essbar, also perfekt für die Kleinen und ich glaube auch billiger in größeren Massen: 400g Mehl 200g Salz 2 Esslöffel Alaune (Apo) 500ml kochendes Wasser 3-4 Esslöffel Babyöl (oder anderes) und für Farbe sorgt pulverförmige Lebensmittelfarbe --> wenn du die flüssige nehmen willst, dann wniger Wasser Nicht sofort verwenden, sondern mind. eine Nacht luftdicht lagern. Viel Spaß!

von Mäxie452 am 30.10.2011, 12:01



Antwort auf Beitrag von BeKo

Hallo, lieben Dank. Ist es dasselbe Rezept wie unten?? Ansonsten hätte ich es auch gerne. Schimmelt die selbstgemachte Knete nicht? Sind ja schliesslich Lebensmittel drin. Wie lange hält die sich? LG Sammy

von Sammy13 am 30.10.2011, 19:22