Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

eine Kindersitzfrage

Thema: eine Kindersitzfrage

Hallo, ich möcht gerne für notfälle, und wirklich nur für notfälle eine Sitzerhöhung kaufen die bei uns in der Garage liegen soll, für den fall das mit mir mal etwas ist oder die maus (3,5 Jahre 105cm , 19 kg) mal abgeholt werden muß und kein "richtiger" Sitz das ist. Habe jetzt mal ein wenig geschaut... Preise von knapp 10 bis 50 €. Tut es so ein billig - ding auch, oder lieber Römer (haben alle Sitze von Römer). Wie gesagt es geht nur um den fall wenn... Aber sicher sollte es trotzdem sein. Danke LG

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, es gibt keine sicheren sitzerhöhungen, auch nicht wenn du 100 € dafür ausgibst. wenn es nur um den notfall geht kannst du für ca 70€ einen kindersitz kaufen (cybex s), der beim adac mit befriedigend abgeschnitten hat (punktabzug da man den bezug nicht gut reinigen kann). lg biggi

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben einen guten vom Kindertrödel. Mir war wichtig, dass man den Gurt gut befestigen kann und das teil schön stabil ist. Eine Sitzerhöhung ohne diese 'Gurtarme' an der Seite käme bei uns nicht in Frage

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ehrlich gesagt, würd ich auch nicht für den Notfall, nur eine Siterhöhung kaufen. Wenn es dir um den Preis geht würde ich einen günstigen gebrauchten kaufen. Da bekommt man auch schon für 50€ gute Qualität. lg

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ehrlich gesagt, würd ich auch nicht für den Notfall, nur eine Siterhöhung kaufen. Wenn es dir um den Preis geht würde ich einen günstigen gebrauchten kaufen. Da bekommt man auch schon für 50€ gute Qualität. lg

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

häng doch mal zettel im kiga aus. da gibt es bestimmt jemanden der dir günstig einen nicht gebrauchten zweitsitz verkaufen kann, und dann weißt du wenigstens wo er herkommt. ansonsten bin ich auch eher für einen günstigen großen als für eine sitz erhöhung. atu hat z.b. oft auslaufmodelle.gruß christine

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt keine guten Sitzerhöhungen...Auch im Notfall kann ein Unfall passieren... Schau dir mal die Crashtest auf der ADAC Seite an und überdenke diese dämlichen Erhöhugen!!! LG

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, ich werde dann wohl besser einen gebrauchten "richitgen" kaufen. LG

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 21:17